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Was macht man, wenn man sich in der Hotellerie zu Hause fühlt, Technik liebt und mit Gästen genauso gern spricht wie mit Datenbanken? Genau, man landet bei uns. Jacqueline verstärkt ab sofort unser Team als Project Manager Customer Support & Services und das remote aus dem schönen Münster. Eine, die weiß, wie Hotelsoftware geht. Eine, die Hotellerie nicht nur kennt, sondern gelebt hat. Eine, die gerne hilft. Und dabei nie vergisst, worauf es wirklich ankommt: Geduld, Offenheit und ein gutes Bauchgefühl.
Wir haben mit Jacqueline gesprochen und ganz schnell gemerkt: Die passt zu uns wie das Gästezimmer zur Buchungsstrecke.

Jacqueline, nimm uns mal mit: Wie sieht ein Karriereweg aus, wenn er in Hotelfluren beginnt und bei uns im Support ankommt?

Traditionell. Neugierig. Zielsicher. Ich habe eine klassische Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht, in einem Schloss-Hotel, wo noch mit Silber serviert wurde. Danach ging’s durch den Service, an den Empfang, in die Reservierung. 2009 dann: Front Office. Erst Mitarbeiterin, dann Schichtleitung, später Assistant Managerin. 2014 habe ich mich dann von der Rezeption in die digitale Welt verabschiedet und bei protel in Dortmund angefangen. Über zehn Jahre lang habe ich dort Hotels unterstützt: im Support, bei Installationen, mit Booking Engines, Channel Managern, OTAs und allem, was dazugehört.
Kurz gesagt: Ich komme aus der Praxis und liebe die Technik. Oder anders gesagt: Ich verstehe gut, was Hotels brauchen. Und weiß, wie man’s umsetzt.

Was andere Tickets nennen, ist für dich eher ein kleines Abenteuer, oder?

Absolut. Support ist für mich wie ein gutes Rätsel: Man weiß nie, was kommt aber es gibt immer eine Lösung. Ich bin eine von denen, die nicht aufhören, bevor das Problem gelöst ist. Geduldig, weil’s manchmal länger dauert. Offen, weil jeder Kunde anders ist. Und loyal, dem System, dem Hotel und dem Ziel gegenüber.
Ich denke mich gerne rein, baue Prozesse im Kopf nach und freue mich, wenn ich das berühmte „Aha!“ bei jemand anderem auslösen kann. Das Schöne bei HNS: Ich kann meine Liebe zur Hotellerie mit meiner Leidenschaft für Software kombinieren. Besser wird’s nicht.

Was steht bei dir auf der To-do-Liste bei HNS und was auf der Wunschliste?

Ich begleite unsere Kunden im Support, bei großen und kleinen Fragen, bei kniffligen und ganz simplen Themen. Außerdem werde ich nach und nach eigene Kundenprojekte übernehmen. Was mir dabei hilft?
Ein klarer Kopf, ein ruhiges Wesen und ein innerer Kompass, der Aufgaben nicht nur annimmt, sondern bis zur letzten Zeile zuverlässig zu Ende bringt.

Jacqueline ist nicht nur fokussiert und tiefenentspannt, sie ist auch eine, die Wissen aufsaugt wie ein Schwamm – und das Beste daran: Sie verknüpft es. Sie erkennt Zusammenhänge, stellt die richtigen Fragen und denkt immer einen Schritt weiter. Kurz gesagt: Jacqueline ist ein Goldstück. Und wir sind nicht die Einzigen, die das sagen.

Und wie fühlt sich das Arbeiten aus Münster an, wenn das Team in Berlin sitzt?

Überraschend nah. Ich arbeite remote aus Münster. Mit viel Herz, viel Kaffee und einem Team, das trotz Distanz ganz eng ist. Für mich passt das perfekt: Ich bin flexibel, meine Familie hat was davon und bei HNS habe ich trotzdem immer das Gefühl, mittendrin zu sein.

Wenn der Laptop zugeklappt ist, wer ist Jacqueline dann?

Dann bin ich Mama, Entdeckerin und Genießerin. In meiner Freizeit bin ich da, wo meine Kinder sind. Auf dem Fahrrad, auf dem Spielplatz oder auf Schatzsuche im Wald. Ich liebe es, draußen zu sein, Kultur zu erleben, neue Restaurants auszuprobieren oder einfach mit Freunden den Abend zu verbringen. Würde man mich auf eine einsame Insel schicken – keine Sorge, ich komme freiwillig nicht auf die Idee –, dann müssten auf jeden Fall drei Dinge mit: ein Radio (Musik muss sein), meine Sonnenbrille (Optimismus in Accessoire-Form) und meine Familie. Ohne geht’s nicht.

Jacqueline, wie wunderbar, dass du da bist.

Du hast uns schon mit dem ersten Satz begeistert und mit jedem weiteren überzeugt. Wir freuen uns, dich im Team zu haben. Und wir wünschen dir nicht einfach nur einen guten Start, sondern: eine richtig gute Reise mit uns.

Willkommen bei HotelNetSolutions. 💛

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