Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Internet Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein Shop

MICEBooking

Event Booking

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

weitere Produkte

HotelWebsites, MultiPropertyView ...

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiPropertyView

Das Portal für Hotelgruppen

HotelWebsite

Der Website-Baukasten

RateMonitor

Preisvergleich

HotelControl

Steuerung & Analyse

HNS Academy

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

HotelNetSolutions stellt vor: Kulturhof Stanggass in Berchtesgarden

Vom Schafkopfspieler bis zum Kreativschaffenden. Der Kulturhof Stanggass in Berchtesgaden ist kein Hotel wie jedes andere. Er ist vielmehr ein Begegnungsort für Vielfalt. Getragen von den fünf Säulen – Hotel, Kulinarik, Veranstaltung, Kreativ und Bewegung – steht im Kulturhof die Gemeinschaft im Vordergrund. Hier treffen sich Menschen, die Geschichten und Erfahrungen austauschen.

Seit wenigen Wochen ist dieses Gemeinschaftserlebnis über OnePageBooking buchbar. Da wir in dieser Rubrik immer wieder außergewöhnliche Hotelkonzepte vorstellen, haben wir uns mit dem Hoteldirektor Nuri Irshaid zu einem kurzen Gespräch verabredet.

Warum passt OnePageBooking zum Kulturhof Stangass?

Wir sind sehr speziell. Genau das wollten wir unbedingt über unsere neue Buchungsmaske transportieren. Und das können wir mit OnePageBooking. Das Design ist komplett auf unsere Corporate Identity anpassbar. Man erkennt keinen Unterschied zwischen Website und Buchungsmaske. Genau so soll es sein.

Die Inneneinrichtung unseres Holzbaus ist minimalistisch. Wir haben ein offenes Badkonzept integriert. All das kann man hervorragend auf OnePageBooking darstellen. Der Gast weiß schon zuvor, was ihn bei uns erwartet. So kann er sich auf ein tolles Erlebnis im Kulturhof Stanggass freuen.

Meine Großmutter hat eine Testbuchung gebucht und sie war in nicht mal 5 Minuten durch. Das spricht doch eigentlich für sich. Jeder versteht es. Jeder ist in der Lage, schnell und selbstständig zu buchen. Es ist alles super einfach aufgebaut.

Wie seid ihr auf HNS aufmerksam geworden?

Der Kulturhof wurde erst vor wenigen Monaten neueröffnet und ist ein absolutes Herzensprojekt für uns. Wir sind keine klassischen Hoteliers und gerade deswegen wollten wir natürlich alles richtig machen. Also haben wir geschaut, welche Software bei anderen Hotels in der Region im Einsatz ist. Da ist uns immer wieder HNS über den Weg gelaufen. Irgendwann war für uns klar, dass OnePageBooking viele Features anbietet, die wir unbedingt haben wollen.

Auf welche Features freut ihr euch denn besonders?

10 % unseres Umsatzes erwirtschaften wir durch Zusatzleistungen. Über die neue Buchungsmaske möchten wir nicht nur die Klassiker Early Check In und Late Check Out buchbar machen, sondern auch spezielle Extras wie unser Morning-Yoga. Im Sommer werden wir auch Packages anbieten. Diese können ebenfalls über OnePageBooking abgebildet und promotet werden. Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten, die zu einer Umsatzsteigerung beitragen.

Ein großer Pluspunkt ist definitiv auch die Arbeitserleichterung für unser Team. Nicht nur Buchungen können online getätigt werden, auch Buchungsänderungen – und im schlechtesten Fall auch Stornierungen – sind automatisiert möglich. So haben wir Zeit für andere Dinge.

Wenn ihr eure Erwartungen an OnePageBooking in einen Satz fassen müssten, wie lautet dieser?

Direktbuchungen. Ganz klar. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Das hoffen wir auch. 🙂 Vielen Dank für das kurze Interview. Danke auch an meinen Kollegen Julian, der den Livegang als Projektmanager begleitet hat.

Weitere Artikel

Products

Neue Anbindung an Wunderflats

Wunderflats ist mit 21.000 gelisteten Wohnungen Deutschlands Marktführer für möbliertes Wohnen auf Zeit. Die KI-gesteuerte Plattform bringt Menschen, die temporären Wohnraum anbieten, und Menschen mit

Best Practice

Meer in Sicht – im Hotel Wassersleben

Idyllischer hätte die Lage des Hotels Wassersleben gar nicht sein können: Das Boutique Hotel befindet sich in dem gleichnamigen Ort direkt an der Flensburger Förde,

Meet us

Hospitality Summit in Hamburg

Auf dem diesjährigen Hospitality Summit dreht sich alles um Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung in der Gastronomie- und Tourismus-Branche. Es treffen sich Expert:innen aus innovativen

Meet us

Gastroforum 2023 im Allgäu

Gemeinsam wachsen – so lautet das Motto des diesjährigen Gastroforums am 25. Januar 2023 im Allgäu. Das Besondere in diesem Jahr: Aus dem Zötler-Gastroforum und

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.