Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein-Shop

HotelControl

das Backend zur Booking Engine

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiProperty

Das Portal für Hotelgruppen

RateMonitor

Preisvergleich

MiceBooking

Event Booking

HNS Academy

Webinare

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Am Mittwoch, den 17. August 2022 um 12:38 Uhr war es soweit: Die neue OnePageBooking 6 vom AHORN Berghotel Friedrichroda ging live. Ein Meilenstein, nicht nur für das Hotel, sondern auch für das Team von HotelNetSolutions, das in den vergangenen zwei Jahren akribisch jede einzelne Funktion ihrer OnePageBooking auf den Prüfstand stellte und neue Features für eine noch innovativere sowie noch schnellere Hotel-Buchungsmaske entwickelte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Die ersten Buchungen laufen bereits ein und der erste Gast hat den Buchungsprozess sogar mit 5 von 5 möglichen Punkten bewertet.“

Julian Mieske, Marketing & E-Commerce Direktor der AHORN Hotels & Resorts.

Wie alles begann

Das AHORN Berghotel Friedrichroda nutzte bis zuletzt eine Buchungsmaske, die gemeinsam mit der Webagentur Open New Media, sehr stark individualisiert wurde, um den Wünschen und Bedürfnissen des Hotels bestmöglich gerecht zu werden. Doch mit der Zeit veränderten sich die Anforderungen des Hotels an die Software, sodass die genutzte Variante einfach nicht mehr passte. Als dann bekannt wurde, dass auch das Hosting des bisherigen Anbieters in absehbarer Zeit eingestellt werden würde, musste die Hotelgruppe aktiv werden. Dass die neue Buchungsmaske eine top Geschwindigkeit aufweisen und stabil erreichbar sein muss, stand außer Frage. Gesucht wurde eine Buchungsmaske, die zudem in den folgenden Punkten überzeugen konnte:

Individualität

bestmöglicher Service für den Gast

Stärkung des Direktvertriebs durch eine gute Conversion

Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Entscheidungsfindung war die Gestaltung von Übernachtungspreisaufschlägen für Kinder. „HotelNetSolutions hat diese zeitgemäß mit vielen Features sehr gut umgesetzt und bietet hier unterschiedliche Lösungen und Ideen.“, so Julian Mieske. Vor allem für Ferien- und Familienhotels wie das AHORN Berghotel Friedrichroda ist der Buchungsprozess mit Kindern immens wichtig. Das weiß auch HotelNetSolutions, weshalb in den vergangenen Jahren immer wieder an den Einstellungsmöglichkeiten für eine Hotelzimmerbuchung mit Kindern gearbeitet wurde. Zahlreiche nutzbare Varianten haben sich daraus ergeben.

Hier finden Sie einen Überblick aller Einstellungsmöglichkeiten für eine Hotelzimmerbuchung mit Kindern, die HotelNetSolutions derzeit anbietet.

Das Onboarding

Nach der Vertragsunterzeichnung startete der Onboardingprozess nahezu unverzüglich: „Hierbei hat uns Manja als Projektmanagerin super betreut, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken wollen. Dank kurzer Dienstwege und schneller Reaktionszeiten hat uns das Onboarding große Freude bereitet. Wir kamen sehr gut voran.“, berichtete Julian Mieske. Selbstverständlich sind bei Pilotprojekten an der einen oder anderen Stelle Nachjustierungen nötig. Doch aufgrund der zügigen und klaren Kommunikation von beiden Seiten, konnten dafür schnell Lösungen gefunden und die OnePageBooking zügig live genommen werden.

Nun erfolgt das Finetuning, denn natürlich möchten die AHORN Hotels & Resorts für ihre Hotels das Beste aus der neuen Buchungsmaske herausholen. Schließlich ist erklärtes Ziel: „Die Gäste sollen mit der neuen Buchungsmaschine eine sehr gute Erfahrung machen. Dazu muss es einfach sein und Spaß machen, so dass die Urlaubsfreude geweckt wird.“ – Aber auch die Hoteloperative soll von der Umstellung profitieren, indem weitere Prozesse automatisiert und die manuelle Nacharbeit eingehender Buchungen immer weiter reduziert wird.

Und wenn das geschafft ist?

Zu den AHORN Hotels & Resorts gehören noch sechs weitere Hotels, die nach und nach ebenfalls mit einer OnePageBooking 6 ausgestattet werden sollen, um eine einheitliche Basis und Infrastruktur zu schaffen. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass auch weitere Produkte von HotelNetSolutions, wie zum Beispiel der Channel Manager, bald von den AHORN Hotels & Resorts genutzt werden.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass HNS offen für den persönlichen Austausch ist, um gemeinsam das Produkt weiter zu verbessern und um Herausforderungen zu lösen.“, so Julian Mieske – ein Kompliment, über das sich HotelNetSolutions sehr freut. Auch Björn Seidel, Head of Sales, weiß, wie wichtig der Austausch mit den Kunden ist, um neue Produkte bedürfnisgenau entwickeln zu können: „In den vergangenen 20 Jahren haben wir – gemeinsam mit unseren Kunden – eine Buchungsmaske erschaffen, die nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, sondern jeden einzelnen Gast auf emotionale Weise anspricht und schon bei der Buchung begeistert.“

Unter diesen Voraussetzungen freuen sich beide Seiten auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele begeisterte Gäste.

Haben Sie Lust, das AHORN Berghotel Friedrichroda und die neue OnePageBooking 6 näher kennenzulernen? Dann werfen Sie doch gerne einen Blick auf die neue Buchungsmaske des Hotels:

Sie möchten einen Buchungsprozess abschließen, ohne wirklich ein Hotelzimmer zu buchen? Kein Problem: HotelNetSolutions bietet gleich zwei Demoversionen an, um die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeit Ihrer neuen OnePageBooking 6 aufzeigen zu können:

Sie möchten auch Ihre Hotelzimmerbuchung auf das nächste Level bringen? Hier finden Sie alle Informationen und die Möglichkeit für eine Terminvereinbarung, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen.

Weitere Artikel

Products

Ein perfekter Checkout mit der Hosted Payment Page

Gäste aus aller Welt begeistern – dazu gehört auch einfaches Bezahlen. Mit der richtigen Technologie gewinnt man zufriedene Kunden. Ein unkompliziertes Zahlungssystem trägt dazu bei,

Expert View

Mit Expedia gezielt sichtbar werden!

(Anzeige) Als Partner der Expedia Group können Sie Ihre Unterkunft aktiv in den Suchergebnissen von Expedia und deren Partnerwebsites hervorheben und so die Auslastung genau

Expert View

Partnerschaft mit Dehoga Baden-Württemberg

Wir freuen uns riesig, Partner des DEHOGA Baden-Württemberg zu sein. Der DEHOGA ist der führende Verband für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Deutschland. Mit einer

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.

OnePageBooking
OnePageBooking: Ein exzellentes Restaurant erkennt man oft daran, dass das Menü auf eine einzige Seite passt. Warum sollte es bei der Onlinebuchung Ihres Hotels anders sein. Mit OnePageBooking buchen Gäste mühelos ihre gesamte Reise und bleiben bis zum Ende mit dabei.
RateDistributor
RateDistributor: Der Channel-Manager für den Hotelier von heute. Kommunizieren Sie mit der ganzen Welt des Reisens. Ein Klick reicht. Übertragen Sie in Echtzeit neueste Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und Restriktionen. Vermeiden Sie Fehler und Überbuchungen.
VoucherBooking
VoucherBooking: Der vollautomatische Gutscheingenerator. Einmal eingerichtet, arbeitet VoucherBooking von ganz alleine und versorgt Ihre Kunden mit individuellen Gutscheinen für jeden Anlass.
MultiPropertyView
MultiPropertyView: Die übersichtliche Plattform für alle Häuser. Ob internationale Hotelgruppe oder kleine Hotelfamilie – auf diesem Buchungsportal finden Gaste unter Ihren Hotels das richtige.
Schnittstellen
Schnittstellen: Zertifizierte Schnittstellen verbinden Ihr Hotel mit der ganzen Welt. Ganz gleich ob OTAs, MetaSearcher, Yield-Manager oder Payment-Provider.
HotelControl
HotelControl: Die Steuerzentrale für OnePageBooking und RateDistributor. Übernehmen Sie mit HotelControl die Kontrolle über Ihr Hotel im Internet.
RateMonitor
RateMonitor: Vergleichen Sie die Preise, bevor es Ihre Gäste tun können. Das schafft Vertrauen und hält die Besucher auf der Buchungsseite.
HNS Academy
HNS Academy: Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen für die optimale Vermarktung Ihres Hotels gerne teilen. Am besten an Ihr ganzes Team. Es lohnt sich.
Termine & Events
Termine & Events: Wir leben in besonderen Zeiten. Doch es tut uns allen gut, über die Zukunft nachzudenken und gemeinsam Pläne zu schmieden.
Ich bin nicht sicher
Ich bin nicht sicher: Sie wissen noch nicht, welches Produkt es sein soll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Systemlandschaft.

Welche Art von Beratung wünschen Sie?

Für welche Produkte interessieren Sie sich?

Wie können wir Sie erreichen?