25 Stunden verbringen Deutsche im Jahr mit der Urlaubsplanung im Netz. Und diese Zahl ist so alt wie ein iPhone 4. Heute, 12 Jahre später, dürften da noch ein paar Minuten hinzugekommen sein. Landet ein Gast nach endlosem Siteseeing endlich auf der hoteleigenen Buchungsseite, sollte man ihn nicht allein mit offenen Armen empfangen, sondern im Stehen applaudieren.
Und doch: die Realität sieht oft anders aus. Selbst Hoteliers alter Schule sind plötzlich nur noch Online-Händler, der Gast nur noch User und statt Service gibt’s E-Commerce. Diese „Verwandlung“ hat uns immer fasziniert und verwundert. Immerhin ist eine Direktbuchungsseite immer auch Hotel. Oft ist die Buchung sogar die erste Interaktion mit dem Haus. Gäste spüren mit jedem Klick, wie sich das Hotel anfühlt.
Guter Service beginnt bereits bei der Onlinebuchung. Doch wie gestaltet man diesen Moment? Worauf sollte man achten? Welche Tools gibt es und wie digitalisiert man „guten Service“?
Antworten auf die Fragen gibt es in unserer kleinen Workshop-Reihe. Gemeinsam mit myhotelshop, Dialogshift und Straiv laden wir Sie ein nach Köln und Hamburg.
28.11.2022 Empire Riverside, Hamburg
29.11.2022 Ameron Hotel Regent, Köln
Die Workshops zur „Digitalen Gästereise“ dauern von 16 bis 19 Uhr. Anschließend freuen wir uns, Sie auf einen Drink an die Bar einzuladen. Unser Sales Manager Patrick Sobe freut sich schon auf den spannenden Austausch mit Ihnen.