Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein-Shop

HotelControl

das Backend zur Booking Engine

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiProperty

Das Portal für Hotelgruppen

RateMonitor

Preisvergleich

MiceBooking

Event Booking

HNS Academy

Webinare

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Ein Beitrag von
Kristin Letz

Damit wir euch auch weiterhin die gewohnt hohe Support-Leistung bieten können, müssen wir von Zeit zu Zeit unser Support-Team verstärken. Nun ist es also wieder soweit: Wir haben Verstärkung bekommen. Seit Mitte September ist Arne Jentsch Teil unseres Teams. Wir wollen euch Arne etwas näher vorstellen.

Herzlich willkommen, Arne. Schön, dass du Teil unseres Teams bist. Natürlich möchten wir dich etwas näher kennenlernen. Erzähl uns etwas über dich. Was hast du vor HNS gemacht?

Ich habe eigentlich fast mein ganzes Leben an der Ostsee verbracht. Aufgewachsen auf Usedom und dem Darß, habe ich nach meiner Bundeswehrzeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann auf Usedom gemacht. Danach folgte ein kurzer Abstecher nach Düsseldorf. Aber Anfang 2006 ging es dann schon wieder zurück nach Usedom. Dort habe ich zunächst als Rezeptionist gearbeitet, kurze Zeit später als Reservierungsleiter und später dann auch als Front Office Manager. Anfang 2020 wollte ich nach all den Jahren in der Urlaubshotellerie auch einmal Erfahrungen in der „Stadt“ machen. Und da mein Sohn in der Nähe von Berlin wohnt, war die Hauptstadt dann das logische Ziel.

Letztendlich sind die Unterschiede dann aber doch nicht so groß. Und da ich immer noch den Wunsch nach etwas Neuem hatte, aber dennoch in einer gewissen Weise der Hotellerie verbunden bleiben wollte, habe ich mich bei HNS beworben.

HotelNetSolutions: Welcome Arne

Du bist bei uns im Support-Team und damit der erste Ansprechpartner für unsere Hoteliers. Welche Aufgaben wirst du denn bei HNS genau übernehmen?

Da ich schon viele Jahre mit OnePageBooking gearbeitet habe, super herzlich aufgenommen wurde und jederzeit auf die Unterstützung meiner Kollegen zählen kann, fühle ich mich nach einem Monat schon so, als wenn ich seit Jahren hier arbeite. Es ist mega spannend, alles von der anderen Seite zu erleben und zu sehen, welche Möglichkeiten wir unseren Kunden bieten. Der Wunsch, etwas Neues zu erleben und neue Sachen zu lernen, hat sich definitiv schon erfüllt.

Im Bereich Customer Support & Service unterstütze ich die Hotels und deren Mitarbeiter bei alltäglichen Fragen und helfe bei der Umsetzung von Ideen und Strategien. Ich denke, da kommen mir meine fast 20 Jahre Berufserfahrung im Front-Office-Bereich in der Hotellerie zu Gute.

Im Bereich Project Management habe ich schon erste kleinere Projekte übernommen, wie z.B. die Neueinrichtung neuer Hotelpartner, Anbindung von Zahlungsdienstleistern oder Meta-Searchern. Das ist aber erst die Spitze des Eisbergs. Ich freue mich schon auf die Einrichtung von Schnittstellen zu PMS Systemen oder Distributionskanälen und auf die Schulungen mit den Hotelmitarbeitern.

Ok, genug vom Beruf. Erzähl uns, was du während deiner Freizeit machst? Irgendwelche aufregenden Hobbies?

Nein, eigentlich nicht. Da ich an der Rezeption und auch jetzt bei HNS hauptsächlich „mit dem Kopf“ arbeite, ist Sport für mich als Ausgleich im Alltag sehr wichtig. Mit dem Joggen tue ich mich im Großstadtdschungel noch etwas schwer. Da war es auf Usedom, wenn man fast an der Strandpromenade gewohnt hat, natürlich viel einfacher und entspannter. Aber ich mache viel HIIT Workouts oder gehe aufs Laufband. Außerdem wandere ich gerne. Die Straßen von Lichtenrade und den südlichen Berliner Mauerweg an der Grenze zu Brandenburg kenne ich schon fast auswendig und im Sommer geht’s in den Urlaub nach Thüringen. Ansonsten zocke ich ab und an auch mal gern eine Runde auf der PS4 oder gucke zum Entspannen den einen oder anderen Twitch Stream.

Danke für das kurze Gespräch. 

Weitere Artikel

Products

Ein perfekter Checkout mit der Hosted Payment Page

Gäste aus aller Welt begeistern – dazu gehört auch einfaches Bezahlen. Mit der richtigen Technologie gewinnt man zufriedene Kunden. Ein unkompliziertes Zahlungssystem trägt dazu bei,

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.

OnePageBooking
OnePageBooking: Ein exzellentes Restaurant erkennt man oft daran, dass das Menü auf eine einzige Seite passt. Warum sollte es bei der Onlinebuchung Ihres Hotels anders sein. Mit OnePageBooking buchen Gäste mühelos ihre gesamte Reise und bleiben bis zum Ende mit dabei.
RateDistributor
RateDistributor: Der Channel-Manager für den Hotelier von heute. Kommunizieren Sie mit der ganzen Welt des Reisens. Ein Klick reicht. Übertragen Sie in Echtzeit neueste Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und Restriktionen. Vermeiden Sie Fehler und Überbuchungen.
VoucherBooking
VoucherBooking: Der vollautomatische Gutscheingenerator. Einmal eingerichtet, arbeitet VoucherBooking von ganz alleine und versorgt Ihre Kunden mit individuellen Gutscheinen für jeden Anlass.
MultiPropertyView
MultiPropertyView: Die übersichtliche Plattform für alle Häuser. Ob internationale Hotelgruppe oder kleine Hotelfamilie – auf diesem Buchungsportal finden Gaste unter Ihren Hotels das richtige.
Schnittstellen
Schnittstellen: Zertifizierte Schnittstellen verbinden Ihr Hotel mit der ganzen Welt. Ganz gleich ob OTAs, MetaSearcher, Yield-Manager oder Payment-Provider.
HotelControl
HotelControl: Die Steuerzentrale für OnePageBooking und RateDistributor. Übernehmen Sie mit HotelControl die Kontrolle über Ihr Hotel im Internet.
RateMonitor
RateMonitor: Vergleichen Sie die Preise, bevor es Ihre Gäste tun können. Das schafft Vertrauen und hält die Besucher auf der Buchungsseite.
HNS Academy
HNS Academy: Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen für die optimale Vermarktung Ihres Hotels gerne teilen. Am besten an Ihr ganzes Team. Es lohnt sich.
Termine & Events
Termine & Events: Wir leben in besonderen Zeiten. Doch es tut uns allen gut, über die Zukunft nachzudenken und gemeinsam Pläne zu schmieden.
Ich bin nicht sicher
Ich bin nicht sicher: Sie wissen noch nicht, welches Produkt es sein soll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Systemlandschaft.

Welche Art von Beratung wünschen Sie?

Für welche Produkte interessieren Sie sich?

Wie können wir Sie erreichen?