Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein-Shop

HotelControl

das Backend zur Booking Engine

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiProperty

Das Portal für Hotelgruppen

RateMonitor

Preisvergleich

MiceBooking

Event Booking

HNS Academy

Webinare

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Neben unserer Entwicklung und dem Sales darf sich auch unser Support-Team über einen Neuzugang freuen. Und wir freuen uns gleich mit, denn neue Teamzugänge heißt für uns auch neue Interviews. Zwischen Kaffee und Onboarding stand Vanessa uns für einen netten Plausch zur Verfügung.

Herzlich Willkommen, liebe Vanessa. Du bist jetzt seit rund sechs Wochen bei uns. Wie war die erste Zeit bei HotelNetSolutions für dich?😊

Die ersten Wochen waren sehr aufregend und vergingen wie im Flug. Da ich in Leipzig wohne und daher aus dem Home Office arbeite, bin ich für die Einarbeitung zeitweise nach Berlin gekommen. Dass ich das Team vor Ort kennenlernen konnte, hat den Einstieg um einiges erleichtert.

Das freut mich zu hören. Und wo gefällt es dir besser – in Berlin oder in Leipzig? 😉

Ich komme ursprünglich aus Berlin, aber lebe schon seit 10 Jahren in Leipzig. Ich wollte schon immer weg aus Berlin, da es mir einfach zu groß und zu ruppig ist. Meine Familie kommt aus Schwaben, Franken und dem Allgäu – in der Region ist es einfach herzlicher und so ist es hier in Leipzig auch. Außerdem ist Leipzig sehr modern und hat vieles zu bieten und das auf kleinerem Raum. Hier brauche ich keine Stunde Fahrtzeit, um meine Freunde zu sehen.😊

Lass mich raten: dich hat es bestimmt ins Hotel nach Leipzig verschlagen?

Gut geraten.😉 Ich habe ganz klassisch eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und bin nach einer Zwischenstation in Potsdam nach Leipzig gezogen. Dort habe ich im Hotel gearbeitet. Irgendwann hat es mich dann in die Einrichtungsbranche verschlagen. Ich habe mich in der Hotellerie aber doch wohler gefühlt und habe dann bei Protel gearbeitet.

Du hast also vom Hotel, über die Einrichtungsbranche zur Software-Seite gewechselt. Was reizt dich am neuen Job bei uns?

Ja, so könnte man meinen Weg beschreiben. Für mich ist der neue Job der perfekte Mix: ein bisschen das alte Bekannte, ein bisschen etwas Neues. Mit manchen Kollegen hatte ich beruflich schon Kontakt. Es ist daher alles nicht ganz so fremd, aber dennoch der gewünschte frische Wind im Leben.

Und welche Aufgaben wirst du bei uns übernehmen?

Als Project Manager im Support werde ich mich um die Anfragen unserer Kunden kümmern. Von OnePagebooking, Channelmanager oder RateMonitor wird sicherlich alles dabei sein. Außerdem freue ich mich schon darauf, irgendwann selbst Kundenschulungen durchzuführen und unseren Hoteliers alle Tricks rund um unsere Systeme zu zeigen.

Ich bin gespannt, welche deine Lieblingsaufgaben sein werden.😊 Kommen wir nun zum besonders interessanten Teil. Was müssen wir außerhalb der Arbeit über dich wissen?

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit meinem Mann, meiner knapp dreijährigen Tochter, unseren beiden Katzen und unserem Wellensittich. Bei gutem Wetter verbringe ich außerdem Zeit in unserem Schrebergarten.

Du bist also gerne in Gesellschaft. Hast du sonst noch Hobbies, von denen wir wissen sollten?

Ich treffe gerne Freunde – das gilt doch als Hobby oder?😉Ansonsten reise ich gerne in Deutschland, am liebsten in die Berge, oder auch gerne mal in die Sonne, zum Beispiel nach Griechenland. Nach der Arbeite schaue ich auch gerne Serien und Filme.

Hast du einen Geheimtipp für uns? Welche Serie oder welchen Film muss man unbedingt gesehen haben?

Heutzutage gibt es ja sehr viele Serien und Filme. Es kommt ganz auf Lust und Laune und natürlich den persönlichen Geschmack an. Aber welcher Film mir definitiv immer gut tut, vor allem an schlechten Tagen, ist “Mary Poppins”.😉

Ein Film für gute Laune ist immer gut.😊 Vielen Dank für den Tipp und das Interview. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist und wünschen dir ganz viel Spaß bei deinen Aufgaben.

Weitere Artikel

Products

Ein perfekter Checkout mit der Hosted Payment Page

Gäste aus aller Welt begeistern – dazu gehört auch einfaches Bezahlen. Mit der richtigen Technologie gewinnt man zufriedene Kunden. Ein unkompliziertes Zahlungssystem trägt dazu bei,

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.

OnePageBooking
OnePageBooking: Ein exzellentes Restaurant erkennt man oft daran, dass das Menü auf eine einzige Seite passt. Warum sollte es bei der Onlinebuchung Ihres Hotels anders sein. Mit OnePageBooking buchen Gäste mühelos ihre gesamte Reise und bleiben bis zum Ende mit dabei.
RateDistributor
RateDistributor: Der Channel-Manager für den Hotelier von heute. Kommunizieren Sie mit der ganzen Welt des Reisens. Ein Klick reicht. Übertragen Sie in Echtzeit neueste Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und Restriktionen. Vermeiden Sie Fehler und Überbuchungen.
VoucherBooking
VoucherBooking: Der vollautomatische Gutscheingenerator. Einmal eingerichtet, arbeitet VoucherBooking von ganz alleine und versorgt Ihre Kunden mit individuellen Gutscheinen für jeden Anlass.
MultiPropertyView
MultiPropertyView: Die übersichtliche Plattform für alle Häuser. Ob internationale Hotelgruppe oder kleine Hotelfamilie – auf diesem Buchungsportal finden Gaste unter Ihren Hotels das richtige.
Schnittstellen
Schnittstellen: Zertifizierte Schnittstellen verbinden Ihr Hotel mit der ganzen Welt. Ganz gleich ob OTAs, MetaSearcher, Yield-Manager oder Payment-Provider.
HotelControl
HotelControl: Die Steuerzentrale für OnePageBooking und RateDistributor. Übernehmen Sie mit HotelControl die Kontrolle über Ihr Hotel im Internet.
RateMonitor
RateMonitor: Vergleichen Sie die Preise, bevor es Ihre Gäste tun können. Das schafft Vertrauen und hält die Besucher auf der Buchungsseite.
HNS Academy
HNS Academy: Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen für die optimale Vermarktung Ihres Hotels gerne teilen. Am besten an Ihr ganzes Team. Es lohnt sich.
Termine & Events
Termine & Events: Wir leben in besonderen Zeiten. Doch es tut uns allen gut, über die Zukunft nachzudenken und gemeinsam Pläne zu schmieden.
Ich bin nicht sicher
Ich bin nicht sicher: Sie wissen noch nicht, welches Produkt es sein soll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Systemlandschaft.

Welche Art von Beratung wünschen Sie?

Für welche Produkte interessieren Sie sich?

Wie können wir Sie erreichen?