Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Internet Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein Shop

MICEBooking

Event Booking

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

weitere Produkte

HotelWebsites, MultiPropertyView ...

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiPropertyView

Das Portal für Hotelgruppen

HotelWebsite

Der Website-Baukasten

RateMonitor

Preisvergleich

HotelControl

Steuerung & Analyse

HNS Academy

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Verstärkung im HotelNetSolutions-Team

Mathias ist unser zweiter Neuzugang im Support. Genau wie Björn ist er seit Kurzem Teil unseres Teams. Woher Mathias kommt und was es sonst noch spannendes über ihn zu berichten gibt, erfahrt ihr jetzt.

Hej Mathias, herzlich willkommen bei HotelNetSolutions. Meine erste obligatorische Frage an dich: Was hast du vor HNS gemacht?

Vielen Dank erst einmal für die herzliche Begrüßung. Ich freue mich sehr, hier zu sein und zukünftig Teil eures Teams zu sein.

Aber nun zu deiner Frage: Als Magdeburger Kind habe ich meine Hotelausbildung in meiner Heimatstadt absolviert. Im Laufe der Ausbildung war für mich die Rezeption eine spannende Abteilung. So kam es, dass ich nach der Ausbildung in die Schweiz gegangen bin und eine Laufbahn als Rezeptionist & Night Auditor eingeschlagen habe. Von dieser malerischen Landschaft zog es mich danach zurück in meine Heimat-Region, genauer gesagt nach Wernigerode. 2012 wurde mir das alles etwas zu klein und ich wollte den urbanen Lifestyle der Großstadt erleben. Da kam in Deutschland nur Berlin in Frage. Hier habe ich dann in einigen tollen Hotels gearbeitet – als Front-Office Shiftleader und als Assistant of Operations Manager. Durch diese tollen Erfahrungen bin ich auf HNS aufmerksam geworden und nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit in meinem Team und bin gespannt auf all die Aufgaben, die jetzt auf mich warten.

Wie alle aus deinem neuen Team kommst auch du direkt aus der Hotellerie zu uns, eine Grundvoraussetzung für unsere Support-Kollegen. Inwieweit hilft dir das bei deinen zukünftigen Aufgaben?

Bei meinen zukünftigen Aufgaben wird mir die Erfahrung aus dem Hotel sicherlich enorm helfen. Es ist einfach wichtig, um die Sorgen der Hoteliers zu verstehen und dann natürlich auch bestmöglich unterstützen zu können. Egal ob System-Schulungen, Channelmanager-Livegänge oder der alltägliche “Wahnsinn” – es ist einfach super hilfreich, wenn man all das schon mal „von der anderen Seite“ kennengelernt hat.

Aber aktuell bin ich noch in der Einarbeitungsphase bei HNS. Mein Alltag ist mit Schulungen gefüllt, die mir das System und den Channelmanager erklären sollen. Außerdem schaue ich meinen Support-Kollegen über die Schulter, um das Tagesgeschehen zu erlernen. Mein Notizblock ist gerade echt ein guter Freund geworden 😉

Worauf freust du dich am meisten?

Definitiv auf die Schulungen. Das finde ich sehr spannend und frage mich schon jetzt, welches mein erstes Hotel es sein wird.

Mit vielen unserer Hoteliers haben wir eine wirklich enge Partnerschaft. Da bleibt es nicht aus, dass einige Partner auch mal einen privaten Schnack mit dir halten. Worüber kann man gut mit dir smalltalken?

Übers Wandern beispielsweise. Ich bin sehr gerne in den Bergen unterwegs und versuche mit einem guten Freund im Harz die Wandernadel zu erwandern. Letztes Jahr habe ich mir einen Wunsch erfüllt und bin den Mammutmarsch von 100 km binnen 24 Stunden gelaufen. Es war ein unglaublich tolles Erlebnis. Natürlich verreise auch ich gerne, doch Pläne für dieses Jahr habe ich bislang noch keine. Entspannung finde ich in der Sauna.

Großer Respekt für den Mammutmarsch. Das wäre mir dann doch etwas zu anstrengend. Hast du Tipps für kleinere Touren rund um Berlin, die man auch als Laie schafft?

Da kann ich den Drachenberg empfehlen. Von dort überblickt man fast ganz Berlin. Im Sommer vergesst die Decke, einen kleinen Grill, Speisen und Getränke & eure Liebsten nicht. Abends könnt ihr von dort zuschauen, wie sich Berlin in eine Lichterwelt verwandelt. Unglaublich schön.

Vielen Dank, dass du uns kurz Rede und Antwort gestanden hast. Alles Gute für deinen Start bei uns.

Weitere Artikel

Behind the Scenes

Jhalak – von Bangalore nach Berlin

Liebe Jhalak, unser Interview kommt ein wenig spät, weil ich einfach nicht eher dazu gekommen bin. Nichtsdestotrotz möchte ich dich – auch nach 6 Wochen

Expert View

KI in der Hotellerie

Was ist generative KI und wie kann sie die Gästekommunikation revolutionieren? Das erfahren Sie in unserem exklusiven Partner-Webinar mit DialogShift am 24.04.2024 von 11 bis

Behind the Scenes

Unser Oster-Special erwartet euch.

Ostern steht fast vor der Tür und wenn das nicht Grund genug zur Freude ist, dürfen wir euch mit noch mehr Neuigkeiten überraschen. Wir haben

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.

OnePageBooking
OnePageBooking: Ein exzellentes Restaurant erkennt man oft daran, dass das Menü auf eine einzige Seite passt. Warum sollte es bei der Onlinebuchung Ihres Hotels anders sein. Mit OnePageBooking buchen Gäste mühelos ihre gesamte Reise und bleiben bis zum Ende mit dabei.
RateDistributor
RateDistributor: Der Channel-Manager für den Hotelier von heute. Kommunizieren Sie mit der ganzen Welt des Reisens. Ein Klick reicht. Übertragen Sie in Echtzeit neueste Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und Restriktionen. Vermeiden Sie Fehler und Überbuchungen.
VoucherBooking
VoucherBooking: Der vollautomatische Gutscheingenerator. Einmal eingerichtet, arbeitet VoucherBooking von ganz alleine und versorgt Ihre Kunden mit individuellen Gutscheinen für jeden Anlass.
MultiPropertyView
MultiPropertyView: Die übersichtliche Plattform für alle Häuser. Ob internationale Hotelgruppe oder kleine Hotelfamilie – auf diesem Buchungsportal finden Gaste unter Ihren Hotels das richtige.
Schnittstellen
Schnittstellen: Zertifizierte Schnittstellen verbinden Ihr Hotel mit der ganzen Welt. Ganz gleich ob OTAs, MetaSearcher, Yield-Manager oder Payment-Provider.
HotelWebsites
HotelWebsites: Der Website-Baukasten für Ihr Hotel. Und er könnte schöner nicht sein: Einfach zu verwalten, funktioniert auf allen Endgeräten und voller praktischer Features speziell für Ihr Hotel.
HotelControl
HotelControl: Die Steuerzentrale für OnePageBooking und RateDistributor. Übernehmen Sie mit HotelControl die Kontrolle über Ihr Hotel im Internet.
RateMonitor
RateMonitor: Vergleichen Sie die Preise, bevor es Ihre Gäste tun können. Das schafft Vertrauen und hält die Besucher auf der Buchungsseite.
HNS Academy
HNS Academy: Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen für die optimale Vermarktung Ihres Hotels gerne teilen. Am besten an Ihr ganzes Team. Es lohnt sich.
Ich bin nicht sicher
Ich bin nicht sicher: Sie wissen noch nicht, welches Produkt es sein soll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Systemlandschaft.

Welche Art von Beratung wünschen Sie?

Für welche Produkte interessieren Sie sich?

Wie können wir Sie erreichen?