Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein-Shop

HotelControl

das Backend zur Booking Engine

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiProperty

Das Portal für Hotelgruppen

RateMonitor

Preisvergleich

MiceBooking

Event Booking

HNS Academy

Webinare

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Liebe Julia, es sind mittlerweile fast 7 Wochen, die du schon bei uns bist – und du wurdest direkt ins kalte Wasser geworfen. Der November ist bei uns im Marketing immer der stressigste Monat. Zeit zum Ankommen war fast kaum. Wie waren die ersten Wochen für dich?

Sie waren auf jeden Fall sehr aufregend. Wir haben die Weihnachtsaktionen für die Hoteliers und fürs Team vorbereitet. Hinzu kam, dass wir Anfang Dezember auf den diesjährigen HNS Days waren, die auch organisiert werden mussten. Ich fand es toll, direkt mittendrin zu sein und nicht nur zuschauen zu können. So klappt die Einarbeitung auch viel schneller.

Erzähl uns doch etwas mehr von dir. Woher kommst du und was hast du in den letzten Jahren gemacht?

Ursprünglich komme ich aus Wuppertal, jedoch habe in den letzten 10 Jahren an 7 verschiedenen Orten gelebt. Durch mein international ausgerichtetes BWL Studium habe ich Auslandssemester in Frankreich und in Spanien absolviert und so meine Leidenschaft für Fremdsprachen und fürs Reisen entdeckt. Während und nach meinem Studium habe ich in den unterschiedlichsten Branchen im Marketing gearbeitet. Nach so vielen Umzügen bin ich froh, jetzt in Berlin angekommen zu sein. Und jetzt bin ich hier bei euch.😊

Worüber wir uns sehr freuen. Aber zurück zu deinen Auslandsstationen. Wo gefiel es dir am besten und warum?

Das ist schwer zu sagen, denn jeder Aufenthalt war eine tolle Erfahrung. In Frankreich war ich in der Normandie – die Region ist unfassbar schön. Es war toll, das Meer fast vor der Haustür zu haben und entlang der Strandpromenade zu joggen. Außerdem liebe ich die französische Sprache und das traditionelle Gebäck – Baguette, Croissants und Brioche sind meine Favoriten. Aber auch an die Zeit in Spanien erinnere ich mich gerne zurück. Ich war in León, eine Stadt im Norden, in der ein Teil des Jakobswegs verläuft. Ich selbst bin den Jakobsweg (noch) nicht gelaufen, aber konnte dafür einige Orte in Spanien erkunden. Madrid und die Städte in Andalusien wie Sevilla und Granada sind definitiv eine Reise wert. Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Gelassenheit und die positive Lebensart der Spanier.😊

Bis vor Kurzem warst du noch im Marketing für einen Berliner Caterer tätig. Was reizt dich am Marketing am meisten?

Das Marketing ist ein unglaublich vielfältiger und kreativer Bereich. Ich finde es toll, den gesamten Prozess von der Planung und Organisation bis hin zur Umsetzung von Marketing-Kampagnen, Aktionen und Events mitzugestalten. Durch die vielen digitalen Trends gibt es unheimlich viele Möglichkeiten, Marketingstrategien zu gestalten. Es wird also nie langweilig😊 Außerdem finde ich den psychologischen Aspekt spannend: sich in die Köpfe von anderen hineinzuversetzen und das Marketing entsprechend zu gestalten, macht mir besonders viel Spaß.

Viele unserer Kolleg:innen brauchen ein gewisses Vorwissen aus der Hotellerie. Bei uns im Marketing ist es eher von Vorteil, wenn man das nicht hat. So ist man freier in der Kommunikation nach außen. Welche Aufgaben wirst du bei uns übernehmen?

Meine Aufgaben hier bei HNS sind sehr vielfältig. Alles, was die Kommunikation über unseren Newsletter, unsere Website und über Social Media betrifft, wird auch ein Aufgabenbereich von mir sein. Künftig wird man hier zum Beispiel auch Blogbeiträge von mir lesen können. Außerdem gehört die Organisation von Messen und Partnerveranstaltungen zu den Aufgaben im Marketing. Kurz gesagt: all das, was dazu beiträgt, dass HNS nach außen hin gut repräsentiert wird, wird auch ein Teil von meinem Aufgabengebiet sein. Nicht zu vergessen sind außerdem unsere internen Team-Events, die wir gemeinsam organisieren werden.😊

Was von alle dem machst du am liebsten und warum?

Auch hier fällt es mir schwer, mich für eine Sache zu entscheiden. Ich mag einerseits die kreativen Aufgaben und habe viele Ideen, was wir auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen in Zukunft umsetzen könnten. Andererseits reizt mich aber auch die Organisation von Events sehr. Sowohl die externen Veranstaltungen mit unseren Partnern als auch unsere internen Events. Ich habe zwar bislang noch kein HNS Team-Event organisiert, aber ich denke, das wird mir ziemlich viel Spaß machen.

Kommen wir noch mal zur privaten Julia. Du reist gerne. Das wissen wir bereits über dich. Was gibt es noch abseits des Jobs, das wir von dir wissen müssen?

In meiner Freizeit erkunde ich gerne Berlin und liebe es, die vielen Cafés und Restaurants hier zu entdecken. Wenn ich nicht gerade dort anzutreffen bin, dann koche und backe ich gerne zu Hause, am liebsten mit Freunden.

Du backst ziemlich gut – und das meist vegan. Selbst unsere überzeugten „Fleischesser“ waren sehr begeistert. Das schaffen nicht viele. 😉

Danke, das freut mich sehr. Ich habe schon gelernt, dass Quark- und Käsekuchen besonders gut ankommen. Es wird sicher irgendwann wieder einen veganen Kuchen geben. Neben dem Essen und der Arbeit darf aber auch der sportliche Ausgleich bei mir nicht fehlen. Besonders gut abschalten kann ich beim Yoga, beim Joggen und beim Bouldern.

Zum Schluss möchte ich den Kreis schließen und noch mal zum Reisen kommen. Welche Orte stehen noch auf deiner Bucket List?

Ich möchte gerne noch so viele Orte wie möglich bereisen. Ganz hoch im Kurs stehen aktuell Lissabon, Madeira und Florenz. Es zieht mich eher in den Süden und ins Warme. Aber ich beginne gerade auch, mich gedanklich mit dem Norden zu befassen. Über Ostern gibt es ein sehr gutes Angebot für Oslo. 😉

Vielen Dank für das kurze Interview. Dann wissen wir ja, wo wir dich über Ostern antreffen.

Weitere Artikel

Products

Ein perfekter Checkout mit der Hosted Payment Page

Gäste aus aller Welt begeistern – dazu gehört auch einfaches Bezahlen. Mit der richtigen Technologie gewinnt man zufriedene Kunden. Ein unkompliziertes Zahlungssystem trägt dazu bei,

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.

OnePageBooking
OnePageBooking: Ein exzellentes Restaurant erkennt man oft daran, dass das Menü auf eine einzige Seite passt. Warum sollte es bei der Onlinebuchung Ihres Hotels anders sein. Mit OnePageBooking buchen Gäste mühelos ihre gesamte Reise und bleiben bis zum Ende mit dabei.
RateDistributor
RateDistributor: Der Channel-Manager für den Hotelier von heute. Kommunizieren Sie mit der ganzen Welt des Reisens. Ein Klick reicht. Übertragen Sie in Echtzeit neueste Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und Restriktionen. Vermeiden Sie Fehler und Überbuchungen.
VoucherBooking
VoucherBooking: Der vollautomatische Gutscheingenerator. Einmal eingerichtet, arbeitet VoucherBooking von ganz alleine und versorgt Ihre Kunden mit individuellen Gutscheinen für jeden Anlass.
MultiPropertyView
MultiPropertyView: Die übersichtliche Plattform für alle Häuser. Ob internationale Hotelgruppe oder kleine Hotelfamilie – auf diesem Buchungsportal finden Gaste unter Ihren Hotels das richtige.
Schnittstellen
Schnittstellen: Zertifizierte Schnittstellen verbinden Ihr Hotel mit der ganzen Welt. Ganz gleich ob OTAs, MetaSearcher, Yield-Manager oder Payment-Provider.
HotelControl
HotelControl: Die Steuerzentrale für OnePageBooking und RateDistributor. Übernehmen Sie mit HotelControl die Kontrolle über Ihr Hotel im Internet.
RateMonitor
RateMonitor: Vergleichen Sie die Preise, bevor es Ihre Gäste tun können. Das schafft Vertrauen und hält die Besucher auf der Buchungsseite.
HNS Academy
HNS Academy: Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen für die optimale Vermarktung Ihres Hotels gerne teilen. Am besten an Ihr ganzes Team. Es lohnt sich.
Termine & Events
Termine & Events: Wir leben in besonderen Zeiten. Doch es tut uns allen gut, über die Zukunft nachzudenken und gemeinsam Pläne zu schmieden.
Ich bin nicht sicher
Ich bin nicht sicher: Sie wissen noch nicht, welches Produkt es sein soll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Systemlandschaft.

Welche Art von Beratung wünschen Sie?

Für welche Produkte interessieren Sie sich?

Wie können wir Sie erreichen?