Wir beraten Sie gerne!

Persönlicher
Beratungstermin
Bitte um Rückruf
Produktbroschüre
anfordern

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Online-Buchung
Channelmanager
VoucherBooking
MICE Booking
Websites
Rate-Shopper
Interfaces
HNS Academy
Kontaktanfrage senden Kontaktanfrage senden








Frühjahrscampus 2019 – Seminar So geht Tagung heute.

10 Jan 2019 by Kristin Letz
27.03.2019 | So geht Tagung heute.
Trends im MICE Markt und ihre Chancen für die Tagungshotellerie.


1. Die Buchungs- und Beschaffungswege verändern sich

Großunternehmen lassen MICE-Dienstleister die Vertragsbindung, -beschaffung und -abrechnung organisieren. Die Angebotserstellung auf dem RFP-Server stellt neue Herausforderungen an die Bestellannahme in Tagungshotels.

  • Worauf ist dabei zu achten? Welche Fragen sollten Sie sich stellen, wenn ein Portal die Listung anbietet?

    2. Instant Book im Tagungsmarkt

    Spätestens seit dem Livegang von Expedia Meeting Market, Okanda oder den Plattformen spacebase und peerspace wird deutlich, dass die Ära der Echtzeit-Onlinebuchung auch im Tagungsmarkt angebrochen ist.

  • Können Sie als Tagungshotel- oder Location dem direkt buchenden Kunden auch eine Instant Book Alternative auf der eigenen Website anbieten?
  • Welche Tagungsbuchungsmaschinen kommen in Frage?
  • Welche Möglichkeiten bietet Ihnen die OnePageBooking MICE?
  • Wie erstellen Sie sinnvolle Businessregeln, die die Prozessveränderung vom Anfrage bis zum Onlinebuchungsprozess begleiten?

    3. Die Preispolitik als wichtigster Teil einer erfolgreichen Distribution

    Immer mehr Veranstaltungskunden planen Dialog und interaktive Formate im Tagungsraum. Schnelles Internet und passende Software sorgen für hybride Tagungen oder reine Onlineveranstaltungen – Bedrohung und Chance gleichzeitig. Diese neuen Veranstaltungsformate fordern auch von den Tagungshotels neue Konzepte und Angebote.

  • Sind Tagungspauschalen A und B noch zeitgemäß? Werden Bestuhlungskonzepte wie U- und F-Form überhaupt noch nachgefragt?
  • Welche Serviceideen begeistern Ihre Tagungskunden?
  • Wie grenzen Sie sich vom Einerlei der Tagungshotellerie ab?



    Unsere Referentin: Gabriele Schulze | marketing4results
    Gabriele Schulze ist Expertin für messbare Marketingerfolge und die Implementierung zeitgemäßer Technologie für einen verkaufsstarken Auftritt.
    Ihr profundes Praxiswissen erlangte sie in mehr als 20 Jahren Top-Management-Erfahrung in der (internationalen) Hotellerie und Vertriebslandschaft. Über acht Jahre war sie Geschäftsführerin der erfolgreichen Hotelkooperation Best Western Hotels Deutschland, Luxemburg und Polen. Vorher verantwortete sie 10 Jahre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der größten deutschen Hotelgruppe. Die Herausgeberin des Fachmagazins TW Tagungswirtschaft arbeitet seit 2010 als selbstständige Dozentin, Trainerin und Beraterin.
    Zur Seminaranmeldung Zur Seminaranmeldung
    <