Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Internet Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein Shop

MICEBooking

Event Booking

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

weitere Produkte

HotelWebsites, MultiPropertyView ...

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiPropertyView

Das Portal für Hotelgruppen

HotelWebsite

Der Website-Baukasten

RateMonitor

Preisvergleich

HotelControl

Steuerung & Analyse

HNS Academy

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

HotelNetSolutions: Chanukka in Tel-Aviv

Für die Christen (und die Atheisten in Deutschland) ist Weihnachten das wohl wichtigste Fest überhaupt. In diesem Dezember möchte ich einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen. Denn bei HNS arbeiten Menschen aus aller Welt, mit ganz unterschiedlichen Traditionen. Den Anfang macht Daniel aus Tel Aviv, Israel. Er nimmt uns mit zum jüdischen Lichterfest Chanukka, das heute beginnt.

Was ist Chanukka?

Chanukka geht auf das Wunder der Öllampe zurück. Eigentlich war nach dem erfolgreichen Makkabäeraufstand im Jahr 164 v. Chr. nur noch ein Krug mit geweihtem Öl im zweiten jüdischen Tempel vorzufinden. Dieses Öl hielt 1 Tag. Es sollte aber 8 Tage dauern, bis neues geweihtes Öl hergestellt worden war. Durch ein Wunder brannte das Licht 8 Tage lang.

HotelNetSolutions: Chanukka mit Daniel

Wie feiert Daniel Chanukka?

Das diesjährige Chanukka-Fest beginnt heute, am 10.12.2020 und dauert 8 Tage an. Jeden Tag wird symbolisch für die 8 Tage im Tempel ein Licht entzündet. Der Kerzenhalter nennt sich Chanukia und wird während der Feierlichkeiten stolz im Fenster präsentiert. Das Lichterfest begeht Daniel mit seiner Familie. Gebete und Gesänge stehen – ähnlich wie bei unserem Weihnachtsfest – im Vordergrund. Die Kinder spielen mit einer Gebetsdreidel und als typisches Gebäck dürfen auf keinen Fall die Sufganiyah fehlen. In Öl gebacken erinnern die kleinen Teilchen an Donuts und schmecken ziemlich lecker, wenn man Daniel glaubt.

Am Dienstag begleiten wir Daniels Kollegen Omid persischen Neujahrsfest nach Tehran.

Weitere Artikel

Behind the Scenes

Team-Days am 01. und 02. Dezember

Manchmal muss man auf die Bremse treten, um schneller voranzukommen. Daher finden am 1. und 2. Dezember die HNS-Team-Days 2022 statt. Wir wollen gemeinsam brainstormen,

Meet us

Workshops & Drinks in Hamburg und Köln

25 Stunden verbringen Deutsche im Jahr mit der Urlaubsplanung im Netz. Und diese Zahl ist so alt wie ein iPhone 4. Heute, 12 Jahre später,

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.