Die Adventszeit steht vor der Tür, und wir bringen nicht nur Lichterglanz und festliche Stimmung, sondern auch hilfreiche Ideen für Ihren Hotelalltag!
Im Rahmen unserer Adventsaktion Weihnachts-Zauber im Schnelldurchlauf laden wir Euch an drei Mittwochen im Advent zu einem digitalen Kennenlernen mit ausgewählten Partnern ein. Dabei dreht sich alles um praktische Lösungen und innovative Unterstützung für Euren Hotelbetrieb. Diese kurzen Webinare sind die perfekte Gelegenheit, neue Impulse zu setzen und bereits jetzt ein wenig Weihnachtszauber in Eure Arbeit zu bringen.
Folgende Partner bringen Euch den Weihnachtsglanz: Apaleo, Casablanca, Click a Tree, COM.CIERGE, Customer Alliance, Europäische Reiseversicherung Österreich, Re:Guest, TUI Deutschland, 42 GmbH
Wichtig: Die Webinare werden nicht aufgezeichnet. Wer live nicht dabei ist, verpasst die Gelegenheit.
Wie können unsere Partner Sie in Ihrem Hotelalltag unterstützen?
Wir haben ein neues und ganz besonderes Adventsgeschenk für euch. Ihr braucht nur eines: euch pünktlich einloggen und dabei sein. So einfach kann Netzwerken sein – wie ein kleiner digitaler Weihnachtsmarkt voller inspirierender Ideen. 🎄✨
Unsere zentrale Frage lautet: Wie bringt die jeweilige Software weihnachtlichen Mehrwert in den Hotelalltag? Diese Webinare sind mehr als eine Produktdemo – sie sollen Lösungen aufzeigen, die euch konkrete Hilfe bieten. In der Hektik des Hotelalltags können smarte digitale Lösungen eben wahre Geschenke sein: Sie sparen Zeit, schaffen Ordnung und sorgen für glückliche Gäste.
Warum sich die Teilnahme lohnt?
Dieses weihnachtliche Event bietet euch die Chance, direkt mit Softwarepartnern in Kontakt zu treten und zu erfahren, wie sie mit ihrer Expertise den Betrieb im Hotelalltag verbessern können. Ihr habt hier die Möglichkeit, in entspannter Adventsatmosphäre neue Technologien kennenzulernen und euch Inspiration für das kommende Jahr zu holen.
So können wir gemeinsam den Advent erleben, um etwas Neues zu entdecken und diese festliche Zeit als Vorbereitung auf ein noch erfolgreicheres neues Jahr zu nutzen!
Lust auf Advents-Magie?
Sei dabei am 27. November ab 11:00 Uhr im Webinar!
Die COM.CIERGE GmbH begleitet Hospitality Betriebe auf ihrem Weg zur Digitalisierung sowie im Revenue Management und in der Distribution. Dabei liegt die Stärke in der Kombination von operativer Hotellerie-Erfahrung und einer hohen Affinität für die Digitalisierung und dem Revenue Management.
Com.Cierge möchte über dieses Thema informieren:
Digitalisierung & Revenue Management
✨ Nutzen der Digitalisierung
✨ Erfolgsfaktoren
✨ Zusammenspiel Digitalisierung & Revenue Management
Customer Alliance spezialisiert sich auf das Management von Kundenfeedback und Online-Reputation in der Hotelbranche. Die Plattform hilft Ihnen Bewertungen zu sammeln, zu analysieren und zu verwalten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und eine starke Kundenbindung aufzubauen.
Customer Alliance möchte über dieses Thema informieren:
Die Verbindung zwischen Gästezufriedenheit und mehr Direktbuchungen
Diese Herausforderungen beim Bewertungsmanagement geht Customer Alliance gemeinsam mit Ihnen an:
✨ Bewertungen verstehen / Analyse
✨ Beantwortung von Bewertungen / KI
✨ Mehr Bewertungen generieren / eigene Umfragen
✨ Mehr Direktbuchungen generieren / Widget
Re:Guest wurde geschaffen, um die Lücke zwischen emotionalen Hotelwebsites und statischen Angeboten zu schließen und so die Konversions- und Buchungsrate deutlich zu steigern. Gleichzeitig sorgt es dafür, dass die Hotelkorrespondenz und Gästekommunikation spürbar vereinfacht und optimiert wird.
Re:Guest möchte über dieses Thema informieren:
Emotionalisierung und Automatisierung der Vertriebskommunikation, dynamische Gastbeziehungen und virtuelle Assistenten
✨ Personalisierte Kommunikation, angepasst an Generationenbedürfnisse.
✨ Automatisierte Prozesse für schnelle Antworten, geschätzt von Millennials und Gen Z.
✨ Interaktive Belohnungen mit Gamification für jüngere Generationen.
Lust auf Advents-Magie?
Sei dabei am 04. Dezember ab 11:00 Uhr im Webinar!
Apaleo ist das offene Property Management System für Hotelgruppen und Serviced Apartments, das der Hospitality-Branche hilft, das ultimative digitale Erlebnis für Gäste und Mitarbeiter zu schaffen. Mit der offenen Plattform unterstützt Apaleo Marken in mehr als 24 Ländern und revolutioniert die Art der Hospitality-Software durch den Übergang von All-In-One-Lösungen zu Best-of-Breed-Technologien.
Apaleo möchte über dieses Thema informieren:
Die offene Plattform für modernes Gastgewerbe
✨ Wer ist Apaleo?
✨ Aktuelle Herausforderungen
✨ Apaleo: die offene Plattform
✨ Benefits & Outcomes (Customer TechStack)
Casablanca hotelsoftware ist ein modernes Property Management System (PMS) und unterstützt Hotelbetriebe dabei, Abläufe zu digitalisieren und zu automatisieren, um sich voll auf die Gäste und deren Bedürfnisse konzentrieren zu können.
Das Schönwieser Softwarehaus steht seit 1990 für die Entwicklung von hochwertigen Software- und Cloudlösungen, welche speziell für die Hotellerie und Beherbergungsbranche entwickelt werden. Über 2.000 Betriebe in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz arbeiten mit dem Property Management System (PMS) von CASABLANCA und vertrauen auf das Know-How und die Lösungen aus dem Tiroler Oberland.
Casablanca möchte über dieses Thema informieren:
Willkommen in der Zukunft des Hotelmanagements – Einblicke in die Casablanca-Welt
✨ Was Casablanca so besonders macht?
✨ Lösungen im Überblick
✨ Digitale Guest Journey
Die 42 GmbH ist einer der führenden deutschen Anbieter für individuelle IT-Komplettlösungen und bietet maßgeschneiderte Konzepte für die Gastronomie und Hotellerie. Der Anspruch der 42 ist es, für jeden Kunden eine optimale, den heutigen und zukünftigen Anforderungen entsprechende IT-Lösung anzubieten. Sie realisiert vernetzte Lösungen von Hotelsoftware im Verbund mit Kassensystem, Warenwirtschaft, Self-Ordering Tools und digitalen Bezahllösungen.
42 GmbH möchte über dieses Thema informieren:
✨ Guestline & ASA Hotelsoftware verstehen: Mehr als nur Verwaltung – ein Schlüssel zur Gästezufriedenheit!
Lust auf Advents-Magie?
Sei dabei am 11. Dezember ab 11:00 Uhr im Webinar!
Click A Tree ist die ideale Möglichkeit schnell und ohne Risiko mehr Nachhaltigkeit zu implementieren und dabei sowohl Zeit als auch Kosten zu sparen. Wir sind motiviert, Nachhaltigkeit einfach und profitabel zu machen. Das Ziel ist die ganzheitliche Nachhaltigkeit von der alle Beteiligten profitieren.
Click A Tree möchte über dieses Thema informieren:
Grüne Träume verwirklichen: Mehr Buchungen. Mehr Bewertungen. Mehr Bäume.
✨ Nachhaltigkeitsintegration
✨ Kundenbindung durch Nachhaltigkeit
✨ Effiziente CO₂-Kompensation
✨ Marketingvorteile
✨ Berichterstattung und Transparenz
✨ Skalierbare Lösung
✨ Mitarbeitermotivation und Engagement und Team Entlastung
Die Europäischen Reiseversicherung Österreich bietet Partner_innen eine kompetente Betreuung vor Ort, telefonisch und online, mit kostenlosen Schulungen und Workshops für Ihr Reservierungsteam. Sie unterstützt mit Potentialanalysen, Optimierungsberatungen, Check der Reservierungsbestätigung und fundierten touristischen Know-how, wie Sie Ihren Gästen die Versicherung am besten anbieten können!
Europäischen Reiseversicherung Österreich möchte über dieses Thema informieren:
Stornoversicherung einfach anbieten via Schnittstelle zu HotelNetSolutions
✨ Vorstellung Europäische Reiseversicherung
✨ Infos Zusammenarbeit mit Europäische Reiseversicherung und Vorteile als Partner
✨ Vorteile für Gast und Hotel
✨ Warum verrechnet ein Hotel Stornokosten, ein paar Gedanken…
TUI Deutschland ist der weltweit größte Touristikkonzern. Die Vielfältigkeit der Welt entdecken, neue Erfahrungen sammeln, fremde Länder und Kulturen erleben: Reisen erweitert unseren Horizont! Bei TUI kreieren wir unvergessliche Momente für Reisende weltweit und lassen ihre Träume wahr werden. Mit TUI lernen Sie all die verschiedenen Facetten ihrer Urlaubsdestination kennen.
TUI Deutschland möchte über dieses Thema informieren:
TUI bietet das Beste aus beiden Welten: Ihre starke Marke und Reisebürovertrieb durch die Channel Manager Anbindung.
✨ Starke Marken durch TUI und airtours Vertrieb
✨ Umfangreicher Reisebürovertrieb
✨ Dynamische Angebotsgestaltung parallel zu statischen Verträgen möglich
✨ Channel Manager Anbindung sorgt für tagesaktuelle Preise und direkte Bereitstellung aller verkaufsrelevanten Daten
✨ TUI als Reiseveranstalter anstatt nur Vermittler