Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Internet Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein Shop

MICEBooking

Event Booking

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

weitere Produkte

HotelWebsites, MultiPropertyView ...

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiPropertyView

Das Portal für Hotelgruppen

HotelWebsite

Der Website-Baukasten

RateMonitor

Preisvergleich

HotelControl

Steuerung & Analyse

HNS Academy

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Warum sollten nur die Online-Buchungsportale vom Traffic auf Trivago und Co. profitieren? Sie können das Spiel auch spielen! Erhöhung Sie Ihre Marktpräsenz und pushen Sie Ihre Direktbuchungen, in dem Sie Ihre Buchungsmaske direkt auf den Meta-Search-Portalen verlinken.

Meine Kollegin Manja Ziesack (Support & Services) ist unsere Meta-Search-Expertin und hat Ihnen die wichtigsten Punkte im Umgang mit Meta-Search-Portalen zusammengetragen:

Was ist das Ziel der Nutzung von Meta-Search-Portalen?

  • Erhöhung der Erreichbarkeit durch den direkten Zugriff auf den Traffic der Meta Searcher
  • Mehr Direktbuchungen über Ihre eigene Buchungsstrecke
  • Agieren auf Augenhöhe mit den OTAs
  • Volle Kostenkontrolle und Erfolgsmessung

Welches sind die aktuell wichtigsten Meta Searcher?

  • Google Hotel Ads
  • Trivago
  • TripAdvisor

Haben Sie die Zeit und die Ressourcen, sich selbst um das Kampagnenmanagement zu kümmern?

Bevor Sie mit Google & Co starten sollten Sie sich überlegen, ob Sie selbst bzw. einer Ihrer Mitarbeiter die Kampagnensteuerung übernehmen kann, oder ob das Kampagnenmanagement von einer externen Firma, wie bspw. myhotelshop, durchgeführt werden soll.
Für die externe Firma muss mehr Budget eingeplant werden, da ein weiterer Technik-Anbieter bezahlt werden muss. Zweifelsohne erhält man dafür jedoch ein fachmännisches Kampagnenmanagement.
Bei selbständiger Steuerung müssen die Kampagnen bei dem jeweiligen Meta Searcher täglich überwacht werden. Bei Google muss je nach Sichtbarkeit und generierten Kosten die Bidding-Strategie angepasst oder ggf. sogar die Kampagne gewechselt werden. Bei Trivago muss das Budget im Auge behalten werden.

Manjas Empfehlung

Wenn ein Hotelier Zeit und Verständnis für die Steuerung der Meta Searcher hat, kann er sein Kampagnenmanagement selbst übernehmen. Fehlen diese Ressourcen im Unternehmen, ist eine Beauftragung professioneller Agenturen, wie z.B. myhotelshop, mehr als ratsam. Die Kollegen können Sie zielgerichtet unterstützen. Gerne stellen wir den Kontakt her.

Sie haben Fragen zu Meta-Search-Portalen? Schreiben Sie Manja!

Weitere Artikel

Behind the Scenes

Team-Days am 01. und 02. Dezember

Manchmal muss man auf die Bremse treten, um schneller voranzukommen. Daher finden am 1. und 2. Dezember die HNS-Team-Days 2022 statt. Wir wollen gemeinsam brainstormen,

Meet us

Workshops & Drinks in Hamburg und Köln

25 Stunden verbringen Deutsche im Jahr mit der Urlaubsplanung im Netz. Und diese Zahl ist so alt wie ein iPhone 4. Heute, 12 Jahre später,

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.