Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Internet Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein Shop

MICEBooking

Event Booking

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

weitere Produkte

HotelWebsites, MultiPropertyView ...

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiPropertyView

Das Portal für Hotelgruppen

HotelWebsite

Der Website-Baukasten

RateMonitor

Preisvergleich

HotelControl

Steuerung & Analyse

HNS Academy

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Warum sollten nur die Online-Buchungsportale vom Traffic auf Trivago und Co. profitieren? Sie können das Spiel auch spielen! Erhöhung Sie Ihre Marktpräsenz und pushen Sie Ihre Direktbuchungen, in dem Sie Ihre Buchungsmaske direkt auf den Meta-Search-Portalen verlinken.

Meine Kollegin Manja Ziesack (Support & Services) ist unsere Meta-Search-Expertin und hat Ihnen die wichtigsten Punkte im Umgang mit Meta-Search-Portalen zusammengetragen:

Was ist das Ziel der Nutzung von Meta-Search-Portalen?

  • Erhöhung der Erreichbarkeit durch den direkten Zugriff auf den Traffic der Meta Searcher
  • Mehr Direktbuchungen über Ihre eigene Buchungsstrecke
  • Agieren auf Augenhöhe mit den OTAs
  • Volle Kostenkontrolle und Erfolgsmessung

Welches sind die aktuell wichtigsten Meta Searcher?

  • Google Hotel Ads
  • Trivago
  • TripAdvisor

Haben Sie die Zeit und die Ressourcen, sich selbst um das Kampagnenmanagement zu kümmern?

Bevor Sie mit Google & Co starten sollten Sie sich überlegen, ob Sie selbst bzw. einer Ihrer Mitarbeiter die Kampagnensteuerung übernehmen kann, oder ob das Kampagnenmanagement von einer externen Firma, wie bspw. myhotelshop, durchgeführt werden soll.
Für die externe Firma muss mehr Budget eingeplant werden, da ein weiterer Technik-Anbieter bezahlt werden muss. Zweifelsohne erhält man dafür jedoch ein fachmännisches Kampagnenmanagement.
Bei selbständiger Steuerung müssen die Kampagnen bei dem jeweiligen Meta Searcher täglich überwacht werden. Bei Google muss je nach Sichtbarkeit und generierten Kosten die Bidding-Strategie angepasst oder ggf. sogar die Kampagne gewechselt werden. Bei Trivago muss das Budget im Auge behalten werden.

Manjas Empfehlung

Wenn ein Hotelier Zeit und Verständnis für die Steuerung der Meta Searcher hat, kann er sein Kampagnenmanagement selbst übernehmen. Fehlen diese Ressourcen im Unternehmen, ist eine Beauftragung professioneller Agenturen, wie z.B. myhotelshop, mehr als ratsam. Die Kollegen können Sie zielgerichtet unterstützen. Gerne stellen wir den Kontakt her.

Sie haben Fragen zu Meta-Search-Portalen? Schreiben Sie Manja!

Weitere Artikel

Behind the Scenes

Jhalak – von Bangalore nach Berlin

Liebe Jhalak, unser Interview kommt ein wenig spät, weil ich einfach nicht eher dazu gekommen bin. Nichtsdestotrotz möchte ich dich – auch nach 6 Wochen

Expert View

KI in der Hotellerie

Was ist generative KI und wie kann sie die Gästekommunikation revolutionieren? Das erfahren Sie in unserem exklusiven Partner-Webinar mit DialogShift am 24.04.2024 von 11 bis

Behind the Scenes

Unser Oster-Special erwartet euch.

Ostern steht fast vor der Tür und wenn das nicht Grund genug zur Freude ist, dürfen wir euch mit noch mehr Neuigkeiten überraschen. Wir haben

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.

OnePageBooking
OnePageBooking: Ein exzellentes Restaurant erkennt man oft daran, dass das Menü auf eine einzige Seite passt. Warum sollte es bei der Onlinebuchung Ihres Hotels anders sein. Mit OnePageBooking buchen Gäste mühelos ihre gesamte Reise und bleiben bis zum Ende mit dabei.
RateDistributor
RateDistributor: Der Channel-Manager für den Hotelier von heute. Kommunizieren Sie mit der ganzen Welt des Reisens. Ein Klick reicht. Übertragen Sie in Echtzeit neueste Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und Restriktionen. Vermeiden Sie Fehler und Überbuchungen.
VoucherBooking
VoucherBooking: Der vollautomatische Gutscheingenerator. Einmal eingerichtet, arbeitet VoucherBooking von ganz alleine und versorgt Ihre Kunden mit individuellen Gutscheinen für jeden Anlass.
MultiPropertyView
MultiPropertyView: Die übersichtliche Plattform für alle Häuser. Ob internationale Hotelgruppe oder kleine Hotelfamilie – auf diesem Buchungsportal finden Gaste unter Ihren Hotels das richtige.
Schnittstellen
Schnittstellen: Zertifizierte Schnittstellen verbinden Ihr Hotel mit der ganzen Welt. Ganz gleich ob OTAs, MetaSearcher, Yield-Manager oder Payment-Provider.
HotelWebsites
HotelWebsites: Der Website-Baukasten für Ihr Hotel. Und er könnte schöner nicht sein: Einfach zu verwalten, funktioniert auf allen Endgeräten und voller praktischer Features speziell für Ihr Hotel.
HotelControl
HotelControl: Die Steuerzentrale für OnePageBooking und RateDistributor. Übernehmen Sie mit HotelControl die Kontrolle über Ihr Hotel im Internet.
RateMonitor
RateMonitor: Vergleichen Sie die Preise, bevor es Ihre Gäste tun können. Das schafft Vertrauen und hält die Besucher auf der Buchungsseite.
HNS Academy
HNS Academy: Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen für die optimale Vermarktung Ihres Hotels gerne teilen. Am besten an Ihr ganzes Team. Es lohnt sich.
Ich bin nicht sicher
Ich bin nicht sicher: Sie wissen noch nicht, welches Produkt es sein soll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Systemlandschaft.

Welche Art von Beratung wünschen Sie?

Für welche Produkte interessieren Sie sich?

Wie können wir Sie erreichen?