Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Internet Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein Shop

MICEBooking

Event Booking

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

weitere Produkte

HotelWebsites, MultiPropertyView ...

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiPropertyView

Das Portal für Hotelgruppen

HotelWebsite

Der Website-Baukasten

RateMonitor

Preisvergleich

HotelControl

Steuerung & Analyse

HNS Academy

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Guten Morgen Jitendra! Herzlich Willkommen bei HotelNetSolutions.

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Eigentlich passt die Begrüßung nicht. Bei dir ist es schon kurz nach Mittag. Du bist unser zweiter Kollege, der nicht in Deutschland lebt. Macht dir die Zeitverschiebung etwas aus?

Nein, das macht gar keinen Unterschied für mich. Ich lebe in Mumbai, Indien und bin euch in Berlin 3h 30 min voraus. Ich beginne also immer erst um 12.30 Uhr, damit wir in etwa die gleiche Arbeitszeit haben. Das passt eigentlich ganz gut. So habe ich den ganzen Vormittag Zeit für mich.

Du bist seit Mitte April Teil unseres Entwickler-Teams. Was machst du genau bei uns?

Als Backend-Entwickler füge ich der OnePageBooking zum Beispiel neue Funktionen hinzu, nehme Anpassungen vor, falls mal doch etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll. Zudem gehört es auch zu meinen Aufgaben, bestimmte Teile des Codes zu überarbeiten, so dass unsere Produkte weiterhin zuverlässig, skalierbar und leistungsfähig bleiben.

Wo hast du zuvor gearbeitet?

Ursprünglich komme ich aus Gujarat im Nordwesten Indiens. Nach meinem Studienabschluss in 2004 bin ich nach Mumbai gezogen. Seit dem arbeite ich für verschiedene internationale Unternehmen als .NET Entwickler. Das sind nun schon mehr als 17 Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Architektur, Design und Entwicklung.

Das heißt du lebst seit mehr als 17 Jahren in Mumbai. Was ist das Besondere an dieser Stadt? Ich stelle es mir unglaublich vielfältig vor.

Das ist es auf jeden Fall. Am besten ist die Lage direkt am Meer. Die Wochenenden verbringe ich oft mit meiner Familie am Strand. Mumbai ist mit über 12 Mio. Einwohnern das wirtschaftliche Zentrum Indiens. Es gibt eine unglaublich tolle Kunst- und Theaterlandschaft. Bollywood sagt dir vielleicht auch etwas. Mumbai ist der wichtigste Ort, wenn es um indisches Kino geht. Architektonisch kannst du dir Mumbai als eine Mischung aus ikonischer Architektur mit dem Charme der alten Welt und auffallend modernen Hochhäusern vorstellen.

Was machst du an Wochenenden, wenn ihr mal nicht am Strand seid? Gibt´s irgendwelche ausgefallenen Hobbies, von denen du berichten kannst?

Nein, nicht wirklich. Wenn ich etwas nennen müsste, wäre es wohl meine Schwäche für Filme. Aber das ist ja nicht sonderlich ausgefallen. 😊

Welche Filme sind das?

Ich liebe Biografien oder alles was mit der Realität zu tun hat. Die Biografie von Mahatma Gandhi mag ich sehr. Guru ist ein Film über Dhirubhai Ambani, den reichsten indischen Geschäftsmann. Aber auch The Social Network über die Entstehung von Facebook finde ich sehr interessant. Ich mag vor allem Filme, die einen inspirieren, von denen man etwas lernen kann.

Ansonsten reise ich gerne. Zweimal war ich auch schon in Frankreich – Montpellier und Paris. In Montpellier mochte ich besonders das Meer – du merkst, es zieht sich durch 😉 – und die Parks. In Paris war ich natürlich auf dem Eifelturm, im Louvre und auf der Seine.

Vielen Dank für die kurze Reise nach Mumbai und in die indische Kultur. Es freut uns sehr, dass du jetzt Teil unseres Teams bist – auch wenn uns über 6.000 km Luftlinie trennen.

Weitere Artikel

Products

Neue Anbindung an Wunderflats

Wunderflats ist mit 21.000 gelisteten Wohnungen Deutschlands Marktführer für möbliertes Wohnen auf Zeit. Die KI-gesteuerte Plattform bringt Menschen, die temporären Wohnraum anbieten, und Menschen mit

Best Practice

Meer in Sicht – im Hotel Wassersleben

Idyllischer hätte die Lage des Hotels Wassersleben gar nicht sein können: Das Boutique Hotel befindet sich in dem gleichnamigen Ort direkt an der Flensburger Förde,

Meet us

Hospitality Summit in Hamburg

Auf dem diesjährigen Hospitality Summit dreht sich alles um Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung in der Gastronomie- und Tourismus-Branche. Es treffen sich Expert:innen aus innovativen

Meet us

Gastroforum 2023 im Allgäu

Gemeinsam wachsen – so lautet das Motto des diesjährigen Gastroforums am 25. Januar 2023 im Allgäu. Das Besondere in diesem Jahr: Aus dem Zötler-Gastroforum und

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.