Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Internet Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein Shop

MICEBooking

Event Booking

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

weitere Produkte

HotelWebsites, MultiPropertyView ...

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiPropertyView

Das Portal für Hotelgruppen

HotelWebsite

Der Website-Baukasten

RateMonitor

Preisvergleich

HotelControl

Steuerung & Analyse

HNS Academy

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

HotelNetSolutions stellt das Schokoladenhotel vor

Kakao aus Kolumbien, Rohrzucker aus Paraguay und Milch aus Bayern (Sternenfair): Diese drei exklusiven Zutaten sind Basis und Anspruch gleichermaßen für das wohl außergewöhnlichste Hotelkonzept im ganzen Ammerland.

HotelNetSolutions: Logo Das Schokoladenhotel

Schokolade macht glücklich

Im Das Schokoladenhotel® in Westerstede ist das „Schwarze Gold“ nicht einfach nur Namensgeber. Die Schokolade ist allgegenwärtig. Von der hauseigenen Schokoladenmanufaktur über die Schokolounge bis hin zum Schokoladenshop findet man einfach alles im einzigen Schokoladenhotel Deutschlands. Aber nicht nur selbsternannte Schokoholics kommen auf ihre Kosten. Das Ammerland mit seinen Parklandschaften lässt auch für Naturliebhaber keine Wünsche offen.

Der Umwelt zuliebe nachhaltig

Seit den 1930er Jahren befindet sich das Hotel in Familienbesitz. 1995 haben Tanja und Bernd Voss das Ruder übernommen und aus dem ehemaligen Hotel Voss ein Schokoladenhotel der Extraklasse erschaffen. Besonders wichtig war den beiden Inhabern von Beginn an der „faire Handel“. Sie reisten nach Kolumbien, um sich persönlich von dem zu überzeugen, was sie tagtäglich an glückliche Gäste verkaufen. Doch nicht nur der Kakao wird aus ökologisch nachhaltigem Anbau bezogen. Schritt für Schritt wird Das Schokoladenhotel® CO2-neutral. Die Investitionen in den Klimaschutz zahlen sich schon jetzt aus: Das Hotel wurde mit dem GREENSIGN Level 4 ausgezeichnet.

„Qualität hat seinen Preis, und der soll auch bei den Erzeugern ankommen. Die Kakaobauern müssen durch den Verkauf an uns gut leben können.“

Tanja und Bernd Voss
HotelNetSolutions stellt das Schokoladenhotel vor

Wir freuen uns unglaublich, dass wir ein so außergewöhnliches Hotel in der HNS-Familie begrüßen dürfen. Daher haben wir bei Kathlyn Voss nachgefragt, wie sie zu uns gekommen sind.

Warum haben Sie sich für OnePageBooking entschieden?

„Ich habe selbst letztes Jahr ein Hotel über OnePageBooking gebucht und war beeindruckt von dem Buchungsprozess. Im Vergleich zu unserer vorherigen Buchungsmaske von Dirs21 war es deutlich intuitiver und einfach schöner und professioneller aus Gastperspektive zu bedienen. Und darauf kommt es denke ich an. Da wir mit dem Gesamtpaket unseres vorherigen Channel Managers unzufrieden waren, haben wir im Zuge eines PMS-Wechsel auch den Channel Manager und die Buchungsmaschine gewechselt.“

Welche Features sind für Sie unabdingbar?

„Der Preiskalender ist optimal, um den Gästen unsere Preisdynamik näher zu bringen und somit die Nachfrage über unsere Preise steuern zu können. Auch die Buchbarkeit der Arrangements war uns ein sehr wichtiges Anliegen. Ein Tolles „nice-to-have“ ist einfach das Konfetti nach abgeschlossenem Buchungsprozess. Daran sieht man, dass die Buchungsmaschine auf den psychologischen Kaufprozess ausgerichtet ist und dadurch Conversions optimieren soll.“

Was mögen Sie besonders an HotelNetSolutions?

„Die Tatsache, dass man beim Support einfach anrufen kann und direkt Hilfe bekommt. Das kompensiert die Komplexität des Backends und ist heutzutage eine Seltenheit geworden.“

Nun möchte ich euch nicht länger den Mund wässrig reden. Bucht euren Aufenthalt im Das Schokoladenhotel® und überzeugt euch selbst von der Einzigartigkeit des Hauses. Vielen Dank im Übrigen auch an meinen Kollegen Julius, der Das Schokoladenhotel® beim Livegang unterstützt hat.

Weitere Artikel

Behind the Scenes

Team-Days am 01. und 02. Dezember

Manchmal muss man auf die Bremse treten, um schneller voranzukommen. Daher finden am 1. und 2. Dezember die HNS-Team-Days 2022 statt. Wir wollen gemeinsam brainstormen,

Meet us

Workshops & Drinks in Hamburg und Köln

25 Stunden verbringen Deutsche im Jahr mit der Urlaubsplanung im Netz. Und diese Zahl ist so alt wie ein iPhone 4. Heute, 12 Jahre später,

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.