Normalerweise wäre es bereits die 12. Auflage gewesen. Normalerweise hätte es auch wieder in einem fabelhaften Hotel stattgefunden.
Aber was ist in diesem Jahr schon „normal“? Also wurde das diesjährige Hotelcamp prompt in die virtuelle Welt verlagert. Man muss schließlich auf die geänderten Anforderungen reagieren, um Trends und Entwicklungen in der Hotel- und Tourismusbranche in einer größeren Runde diskutieren zu können.
So kam es also, dass HSMA Deutschland e.V. und Tourismuszukunft am vergangenen Freitag und Samstag zum alle ersten Online-Hotelamp der Geschichte einluden. Alles sollte so normal wie möglich ablaufen. Neben vier virtuellen Sessionräumen gab es am Abend sogar den obligatorischen Umtrunk.
Freitag, der 13. fungierte dabei als absoluter Glückstag. Die Feuertaufe war ein Erfolg auf ganzer Linie. Dank großartiger Organisation und spannender Sessions. Auch wir (meine Kollegin Antje) durften dabei sein und über das aktuelle Buchungsverhalten berichten. Dass das im Moment leider nicht ganz so rosig aussieht, könnt ihr hier nachlesen.
Vielen Dank an die Kollegen von HSMA Deutschland e.V. und von Tourismuszukunft, dass ihr es trotz möglich gemacht habt.