Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

OnePageBooking

Booking Engine

RateDistributor

Channel Manager

VoucherBooking

Gutschein-Shop

HotelControl

das Backend zur Booking Engine

Integrationen

Meta, Payment, Yield, Apps

Unsere Lösungen

Managen Sie das Internet. Nicht das Internet Sie.

MultiProperty

Das Portal für Hotelgruppen

RateMonitor

Preisvergleich

HNS Academy

Webinare

Hotel

Sie verraten uns Ihren Hoteltyp, und wir die Vorteile. Abgemacht?

Hotelgruppe

Individualhotel

Ressourcen

Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.

Michael, schön, dass du da bist! Erzähl doch mal, woher du kommst und wie dein Weg dich zur Hotellerie geführt hat.

Ach, das war ein ziemlich bunter Weg. Aufgewachsen bin ich in Bünde, einer kleinen Stadt zwischen Osnabrück und Bielefeld. Nach meinem Fachabitur habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik gemacht und wollte anschließend ein Studium in Elektronik und Programmierung beginnen. Aber wie das Leben so spielt, kam alles ein bisschen anders.

Ich wurde zum Zivildienst auf die Insel Norderney eingeteilt. Dort habe ich in einer Jugendherberge angefangen – erst Kinderanimation, Programmbetreuung, und dann nach und nach auch die Rezeption und Reservierung übernommen. Das hat mir so viel Spaß gemacht das ich dort 10 Jahre geblieben bin und nebenbei mein Studium im Bereich Betriebswirtschaft und Management abgeschlossen habe.

Später ergab sich die Chance, ein neues Hotel auf Norderney zu eröffnen. Ich konnte mich zum Hoteldirektor hocharbeiten, 50 Mitarbeiter führen, zwei Restaurants betreuen und ein Hotel mit 70 Zimmern leiten. Doch nach 5 Jahren wurde mir die Insel zu klein und ich wollte wieder mehr in den Hintergrund abtauchen. Und so kam die Chance bei HotelNetSolutions genau richtig.

Was hat dich daran gereizt, bei HNS einzusteigen?

Ich bin gespannt, wohin sich der Bereich Hotelsoftware in den kommenden Jahren entwickelt. Ich liebe es, neue Herausforderungen zu meistern, mein Wissen zu erweitern und mich mit anderen Hotelprofis auszutauschen. Außerdem reizt mich die Idee, komplett remote zu arbeiten – ich bin gespannt, wie gut ich mit mir selbst im Homeoffice klarkomme.

Welche Aufgaben wirst du bei uns übernehmen?

Ich starte als Project Manager Customer Support & Services. Zunächst werde ich das gesamte Programm kennenlernen und hoffentlich schon ein paar Probleme lösen. In Zukunft freue ich mich darauf, Neukunden zu schulen und unser Support-Team bestmöglich zu unterstützen, ohne es zu sehr zu nerven.

Und wie sieht es privat bei dir aus? Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Da hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Nach über 18 Jahren auf Norderney freue ich mich nun, die Welt zu entdecken. Jede freie Minute nutze ich für Ausflüge oder kleine Reisen. Frisch nach Bremen gezogen, erkunde ich die Stadt gerne mit unserem kleinen Hund.

Meine große Leidenschaft ist Essen: Ich liebe es, Restaurants und kreative Gastronomiekonzepte zu entdecken, koche aber auch selbst aus Leidenschaft und verwöhne Freunde gern mit kulinarischen Highlights – natürlich darf der passende Wein nicht fehlen. Außerdem genieße ich den Austausch mit Familie, Freunden und Kollegen sehr.

Wir freuen uns sehr, dass Michael jetzt Teil unseres Teams ist und heißen ihn von Herzen willkommen! Auf viele spannende Projekte und jede Menge Austausch mit Michael – schön, dass du da bist!

Weitere Artikel

Meet us

Unsere Events im Oktober 2025

Der Oktober ist voller Events und wir freuen uns wenn wir Gelegenheit finden Sie zu treffen… Besuchen Sie uns gerne persönlich auf dem ÖHV Forum

Hand mit Smartphone
Products

Österreich bucht am liebsten mit OnePageBooking.

Früher stand da: Name, Adresse, Kreditkartennummer. Heute: ein Vollbildvideo vom Infinity-Pool mit minimalistischer Buchungszeile und der Handschrift des Hoteliers.  Der Gast soll nicht mehr nur

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage
und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Interesse geweckt?

Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir beraten Sie gerne.

Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.

OnePageBooking
OnePageBooking: Ein exzellentes Restaurant erkennt man oft daran, dass das Menü auf eine einzige Seite passt. Warum sollte es bei der Onlinebuchung Ihres Hotels anders sein. Mit OnePageBooking buchen Gäste mühelos ihre gesamte Reise und bleiben bis zum Ende mit dabei.
VoucherBooking
VoucherBooking: Der vollautomatische Gutscheingenerator. Einmal eingerichtet, arbeitet VoucherBooking von ganz alleine und versorgt Ihre Kunden mit individuellen Gutscheinen für jeden Anlass.
Schnittstellen
Schnittstellen: Zertifizierte Schnittstellen verbinden Ihr Hotel mit der ganzen Welt. Ganz gleich ob OTAs, MetaSearcher, Yield-Manager oder Payment-Provider.
RateMonitor
RateMonitor: Vergleichen Sie die Preise, bevor es Ihre Gäste tun können. Das schafft Vertrauen und hält die Besucher auf der Buchungsseite.
Termine
Termine & Events: Wir leben in besonderen Zeiten. Doch es tut uns allen gut, über die Zukunft nachzudenken und gemeinsam Pläne zu schmieden.
RateDistributor
RateDistributor: Der Channel-Manager für den Hotelier von heute. Kommunizieren Sie mit der ganzen Welt des Reisens. Ein Klick reicht. Übertragen Sie in Echtzeit neueste Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und Restriktionen. Vermeiden Sie Fehler und Überbuchungen.
MultiPropertyView
MultiPropertyView: Die übersichtliche Plattform für alle Häuser. Ob internationale Hotelgruppe oder kleine Hotelfamilie – auf diesem Buchungsportal finden Gaste unter Ihren Hotels das richtige.
HotelControl
HotelControl: Die Steuerzentrale für OnePageBooking und RateDistributor. Übernehmen Sie mit HotelControl die Kontrolle über Ihr Hotel im Internet.
HNS Academy
HNS Academy: Wir wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen für die optimale Vermarktung Ihres Hotels gerne teilen. Am besten an Ihr ganzes Team. Es lohnt sich.
unsicher
Ich bin nicht sicher: Sie wissen noch nicht, welches Produkt es sein soll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und geben Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Systemlandschaft.

Welche Art von Beratung wünschen Sie?

Für welche Produkte interessieren Sie sich?

Wie können wir Sie erreichen?