Wenn viele Hotels zusammenkommen, braucht es mehr als eine OnePageBooking. “Für uns war die MultiProperty-Lösung ein Must Have, welches uns ein Cross-Selling zwischen den einzelnen Hotels ermöglicht.”, erklärt Michael Hönigmann von den Harisch Hotels.
Um alle Häuser miteinander zu vereinen, lag es auf der Hand, dass sich die Hotelgruppe für die MultiProperty entschieden hat. Mit dem Portal für große Hotelgruppen und kleine Hotelfamilien können Gäste in nur wenigen Klicks das passende Zimmer finden. MultiProperty nutzt dabei viele Elemente der neuen OnePageBooking 6 und macht den Übergang zur Buchungsmaschine perfekt.
Die Harisch Hotels – eine Gruppe aus 10 Hotels und Restaurants – liegen allesamt im wunderschönen Kitzbühel in Österreich. Der Wintersportort der Alpen steht für Lifestyle und Tradition. Die Urlaubsangebote sind so vielseitig wie die Bedürfnisse der Reisenden: ob Skifahren, Winterwandern, kulinarische Genussreisen oder erholsame Wellness-Wochenenden.
Die Hotelgruppe steht unter anderem für seine Vielzahl an Leisure Hotels, die vor allem Gäste ansprechen, die auf der Suche nach Erholung sind. So auch der Schwarze Adler: ein Haus mit Herz, Charme und Charakter. Inmitten der Kitzbüheler Alpen befindet sich das 4-Sterne-Hotel, das seit vielen Generationen ganz authentisch seine Tiroler Gastlichkeit lebt.
Das Schlosshotel Lebenberg lädt zu einer Auszeit der ganz anderen Art ein. Ob Urlaub, Hochzeit oder Tagung – in dem schicken 4-Sterne-Superior Hotel wird jeder Aufenthalt zu einem königlichen Erlebnis mit atemberaubender Aussicht auf die Berge und Blick auf die Stadt Kitzbühel.
Wer seinen Urlaub mit der ganzen Familie genießen möchte, ist im LISI Family Hotel genau richtig. Zwischen Kitzbühel und Kirchberg liegt das Hotel mitten in der Natur. Hier werden nicht nur Kinder- sondern ganze Familienträume wahr.
Und sollte eines dieser wunderbaren Hotels ausgebucht sein, wäre es mehr als schade, wenn der Gast nicht von den anderen Häusern in unmittelbarer Nähe erfährt. Mit der übersichtlichen Karte ist dies kein Problem mehr. Der Gast sieht all seine Möglichkeiten auf einen Blick. Warum MultiProperty sonst noch ein Perfect Match für die Harisch Hotels ist, erfahrt ihr im Interview mit Michael Hönigmann.
Warum passen die MultiProperty und die OnePageBooking zu den Harisch Hotels?
“Mit OnePageBooking haben wir uns für ein innovatives System entschieden, das sich vor allem durch seine Benutzerfreundlichkeit auszeichnet. Für uns als Hotelier ist das Backend ein wahrer Gewinn. Durch seine sehr übersichtliche Struktur haben wir alles Wichtige direkt im Überblick. Aber auch für den Gast ist die Buchungsoberfläche sehr einfach und vor allem intuitiv zu bedienen. In nur ein paar Klicks wird er ganz leicht durch die Buchungsmaske geleitet und ist seinem Urlaub einen Schritt näher. Da die Harisch Hotels über mehrere unterschiedliche Häuser verfügen, war die MultiProperty Lösung für uns ein „Must Have“, welches uns ein Cross-Selling zwischen den einzelnen Hotels ermöglicht. Die Buchenden erhalten alle verfügbaren Hotels mit den verfügbaren Zimmerkategorien übersichtlich in der Buchungsmaske dargestellt. Ein weiterer Entscheidungsgrund für die OnePageBooking war für uns außerdem die Schnittstelle zu unserem PMS Fidelio Suite 8.”
Was erhoffen Sie sich von der neuen Buchungsmaske?
“Wir erhoffen uns, dass die Buchungsmaske unsere Gäste mit ihrem Design und ihrer einfachen Bedienung genauso überzeugt wie uns. Wir wollen dem Gast eine User Journey bieten, die die Buchung so angenehm und unkompliziert wie möglich macht. Und wenn wir dabei noch mehr zusätzliche Hotelleistungen verkaufen können, freut uns das natürlich umso mehr. Das Design, die Benutzerfreundlichkeit und der Verkauf von Extras sind aktuell unsere drei großen Meilensteine in Bezug auf die Buchungsmaske.”
Wie sind Sie auf HNS aufmerksam geworden?
“Eine ehemalige Mitarbeiterin hat uns HNS wärmstens empfohlen, da sie in ihrem vorherigen Betrieb bereits sehr gute Erfahrungen mit der OnePageBooking gemacht hat. Daher war uns direkt klar, dass wir diese auch bei den Harisch Hotels nutzen möchten. Als wir dann noch von der Funktion erfuhren, dass wir alle Häuser auf einem Portal darstellen und Gäste hotelübergreifend buchen können, wurden wir in unserer Entscheidung final bestätigt.”
Über welche Features freuen Sie sich besonders?
“Wir freuen uns vor allem über den sehr übersichtlichen Ratenplan im Backend, der uns die Arbeit im Hotel um einiges erleichtert. Auch dass die Zimmerkategorien und Extraleistungen grafisch so toll dargestellt werden, freut uns und unsere Mitarbeitende besonders. Mit nur wenigen Klicks können wir außerdem Buchungsrichtlinien wie zum Beispiel Stornobedingungen oder Mindestaufenthalte ganz einfach ändern und jederzeit anpassen. Das bietet uns als Hotelier enorme Flexibilität und Transparenz gegenüber unseren Gästen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist für uns die Möglichkeit, Zusatzleistungen ganz problemlos in die Buchungsmaske zu integrieren.”
Vielen Dank für das kurze Interview😊 Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und wünschen den Harisch Hotels viele tolle Buchungen.
Das Copyright der Bilder liegt bei den Harisch Hotels.