Ressourcen
Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.
Es ist endlich soweit. Seit Neuestem gibt es ein eigenes Handbuch für den RateDistributor. Zudem haben wir eine Anpassung im Ratenplan vorgenommen. Schauen Sie gleich rein und informieren Sie sich über die neuesten Entwicklungen.
Eine allgemeine Übersicht hilft Ihnen dabei, sich Basis-Wissen für ein selbstständiges Mapping im Channelmanager anzueignen. Pro Kanal erklären wir Ihnen, wie das Mapping vorzunehmen ist und was beachtet werden muss. Auf diese Weise können Sie selbständig neue Kanäle anbinden und sich somit einmalige Einrichtungsgebühren sparen. Natürlich können Sie auch weiterhin unser Support Team beauftragen.
Sicherlich haben Sie es schon bemerkt: Die Darstellung abgeleiteter Ratentypen im Ratenplan hat sich geändert. So können Sie noch schneller erkennen, bei welchen Ratentypen es sich um eine Ableitung handelt und welche Felder Sie dementsprechend manuell nicht bearbeiten können, weil diese Daten aus der Hauptrate übernommen werden.
Sie waren sicherlich genauso aufgeregt wie wir, als Sie Ihre OnePageBooking 6 zum ersten Mal gesehen haben. Seit dem Start der neuen Version sind inzwischen schon einige Hotels live gegangen. Um sie noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen, haben wir Feedback gesammelt und optimieren die neuste Version unserer Nummer Eins immer weiter. Über die ersten Anpassungen möchten wir Sie heute gerne informieren.
Sie bieten eine Extraleistung regelmäßig an, aber nicht durchgängig das ganze Jahr über? Bisher mussten Sie für solch eine Einstellung entweder mehrere Leistungen mit unterschiedlichen Start- und Endterminen anlegen oder das Kontingent für nicht verfügbare Zeiträume schließen. Nun können Sie eine Extraleistung mit Hilfe von unterschiedlichen Zeiträumen direkt maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen einstellen.
Wenn Sie Extraleistungen anbieten, die erst ab einer bestimmten Anzahl mindestens gebuchter Nächte auswählbar sein soll, so ist auch dies jetzt einstellbar (Beispiel: Verzicht auf die Zwischenreinigung). Ebenso können Sie nun auch Extraleistungen an eine Maximalaufenthaltsdauer koppeln.
Bisher war es bei den Abrufkontingenten lediglich möglich, Übernachtungen für erwachsene Gäste zu buchen. Seit Kurzem besteht die Möglichkeit, auch Reservierungen für Familienzimmer (Erwachsene und Kinder) vorzunehmen. Das macht diesen Bereich vor allem für all jene Kunden attraktiv, die ihre Hotelzimmer gerne für Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstage als Kontingent online buchbar schalten möchten. Gerade in diesem Segment besteht häufig die Notwendigkeit, Buchungen inklusive Kinder zu erlauben.
Als die neue Buchungsmaske an den Start ging, haben die Gäste zuerst den Reisetermin und dann die Personenanzahl ausgewählt. Unsere Analysen haben gezeigt, dass diese Reihenfolge häufig zu Buchungsabbrüchen führt. Da sich dennoch einige Kunden die ursprüngliche Darstellung wünschen, können Sie über die Reihenfolge nun selbst entscheiden. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir ausdrücklich empfehlen, zuerst die Personenanzahl zu erfragen, da die andere Reihenfolge deutlich mehr Buchungsabbrüche verzeichnet.
Alle Kunden unseres VoucherBooking 3 dürfen sich heute ebenfalls über eine Neuerung freuen. Wir haben die Buchungsbestätigungen angepasst.
Ihre Gutscheinkäufer haben nun die Möglichkeit, eine Anmerkung oder eine Notiz für das Hotel im Buchungsprozess zu vermerken. Diesen Hinweis finden Sie auf der Buchungsbestätigungs-E-Mail wieder, die an die E-Mail-Adresse des Hotels gesendet wird. Auch im Backend können Sie die Nachricht einsehen. Zusätzlich haben wir den neuen Platzhalter [bookerComment] für die Bestätigungs-E-Mail an die Buchenden entwickelt, so dass Sie diesen Hinweis auch in der E-Mail an den Buchenden aufgreifen können. Hinterlegen Sie dazu einfach den neuen Platzhalter an der gewünschten Stelle in der Bestätigungsvorlage.
Newsletter abonnieren
Produkte
Ressourcen
Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 30 770 193 000. Es gibt so viel zu erzählen.