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Sie haben Fragen?
Hier einige Anworten.
Welche Systeme sind betroffen?
Unsere Infrastruktur halten wir für Sie immer auf dem aktuellen Stand. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, kündigen wir Ihnen folgenden Termin für ein erforderliches Wartungsfenster an:
Betroffene Dienste: OnePageBooking (alle Versionen), RateDistributor, Schnittstellen, MICEBooking, VoucherBooking und HotelControl.
Auswirkung: Unterbrechungen der Erreichbarkeit
Startzeit: 10.12.2022 – 10:00 (UTC+1)
Endzeit: 10.12.2022 – 14:00 (UTC+1)
Voraussichtliche Ausfalldauer: 4 Stunden
Selbstverständlich versuchen wir die Ausfallzeit für Sie so gering wie möglich zu halten.
Was bedeutet das für Sie?
Alle Buchungen, die wir an Ihr PMS-System senden, werden durch einen Interface-Rechner verarbeitet, der bei Ihnen im Hotel oder Rechenzentrum steht. Falls Sie eine Firewall einsetzen, die bestimmten IP-Adressen (Absender) den Zugriff auf Ihren Interface-Rechner erlaubt, müssen ab dem 10.12.2022 folgende zusätzliche IP-Adressen freigeschaltet werden. Bitte Informieren Sie Ihren IT-Betreuer über die bevorstehende Anpassung.
Alte IP-Adressen:
185.228.179.17, 185.228.179.18, 185.228.179.19, 185.228.179.20
Neue IP-Adressen:
Achtung: Sollte diese Freischaltung bis zum 10.12.2022 um 10 Uhr nicht erfolgt sein, wird eine Übertragung der Buchungen in Ihr PMS-System nicht mehr möglich sein.
Können Sie weiterhin Buchungen über Portale empfangen?
Während des Umzugs sind Sie weiterhin über Portale wie Booking, HRS und Co. buchbar. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Verfügbarkeiten und Updates an die Portale senden. Zudem werden während dieser Zeit auch keine Buchungen ins System übertragen. Nehmen Sie daher –wenn nötig –zuvor Anpassungen an Ihren Verfügbarkeiten vor.
Unsere Empfehlung an Sie:
Sofern Ihnen Fehlermeldungen/Übertragungsfehler von Schnittstellen (mit PMS und/oder OTA/Channels) aus diesem Zeitraum auffallen, empfehlen wir Ihnen, nach dem Update folgende manuelle Synchronisation auszuführen.
Wenn Sie eine 2-Wege-Schnittstelle zu Ihrem PMS haben: Bitte stoßen Sie die PMS -Synchronisation manuell an. Die Channel-Manager Synchronisation erfolgt dann automatisch. Wenn Sie den Channel-Manager ohne PMS-Schnittstelle nutzen: Prüfen Sie die Verfügbarkeit im Ratenplan und synchronisieren Sie alle Channel einmal manuell.
Reservierungen: Reservierungen werden nicht rückwirkend eingespielt. Bitte gleichen Sie die Buchungen manuell mit den entsprechenden Extranets der Portale ab.
Wo erfahre ich den Status des Umzuges?
Wie weit der Umzug vorangeschritten ist, können Sie hier einsehen. Sobald alle Systeme erfolgreich ins neue Rechenzentrum umgezogen wurden, wird dies auf der Status-Seite kommuniziert: https://hotelnetsolutions.de/status
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen unseren Support über diese E-Mail-Adresse: support@hotelnetsolutions.de
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