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Mit Denise und Hannes haben wir gleich zwei Neuzugänge im Support. Wie bei jedem neuen Teammitglied sind wir auch diesmal neugierig, wie ihr Start bei uns war und was wir unbedingt über sie wissen sollten. Heute ist Hannes an der Reihe, der mit uns ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.

Herzlich willkommen, lieber Hannes. Ich hoffe, du hattest einen guten Start bei uns. Wie waren denn deine ersten vier Wochen bei HNS?

Die ersten Wochen waren sehr aufregend für mich. Eigentlich wohne ich in Hamburg und werde künftig auch aus dem Home Office arbeiten. Für die Einarbeitung bin ich jedoch nach Berlin gekommen. Das hieß für mich also: Neue Stadt und neuer Job. Ich habe viele verschiedene Eindrücke gesammelt und habe schon jetzt sehr viel gelernt.

Du hast gemeinsam mit Denise bei uns gestartet. Soweit ich weiß, kanntet ihr euch schon vorher?

Ja, wir kannten uns schon aus dem vorherigen Job. Dass wir beide gleichzeitig bei HNS gestartet haben, hat den Einstieg natürlich etwas leichter gemacht.

Ihr wart jetzt einen Monat in Berlin. Hattet ihr auch ein wenig Zeit für Sightseeing?

Vor allem an den Wochenenden haben wir die Zeit genutzt, um Berlin zu erkunden. Neben den typischen Sehenswürdigkeiten standen auch viele Museumsbesuche auf dem Programm. Außerdem konnten wir uns die kulinarische Vielfalt der Hauptstadt nicht entgehen lassen und haben viele Restaurants ausprobiert. 😉

Ihr habt also alles richtig gemacht. Wie bist du denn eigentlich zu HNS gekommen?

Wie viele der Support-Kolleg:innen komme ich aus der Hotellerie. Ich habe ganz klassisch eine Ausbildung zum Hotelfachmann in der schönen Saale-Unstrut Region im südlichen Sachsen-Anhalt gemacht. Nach meiner Ausbildung hat es mich dann nach Hamburg verschlagen. 😊 Hier habe ich zunächst in einem kleinen Hotel und in einer österreichischen Hotelkette als Schichtleiter am Frontoffice gearbeitet. Irgendwann war es jedoch Zeit für etwas Neues und ich habe den Schritt vom Hotel rein ins Software-Unternehmen gewagt. Fast zwei Jahre lang habe ich bei der Hotelsoftware Protel im Support für das Cloud PMS gearbeitet.

Der technische Part ist also nichts Neues für dich. Was reizt dich denn an der Tätigkeit bei uns?

Das stimmt, der technische Aspekt ist mir nicht ganz fremd. Jedoch sehe ich bei HNS die Möglichkeit, mein technisches Wissen noch weiter auszubauen. Außerdem liebe ich die Herausforderung und freue mich darauf, Lösungen für die verschiedensten Kunden-Anfragen zu finden.😊

Und welche Aufgaben wirst du hier übernehmen?

Ich bin im Support tätig und fungiere als erster Ansprechpartner und Problemlöser für die vielfältigen Produkte von HNS. Sobald Kunden Fragen haben oder technische Schwierigkeiten auftreten, stehe ich ihnen tatkräftig zur Seite und arbeite daran, die bestmögliche Lösung zu finden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. 😊 Was machst du denn außerhalb der Arbeit gerne?

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Musik. Ich spiele selbst Klavier und Orgel, singe gerne oder spiele im Ensemble eines Laientheaters mit. Das ist ein super Ausgleich zum Job. Vor allem Musik hilft mir sehr beim Entspannen.

Du bist also ein kreativer und musikalischer Mensch. Was müssen wir sonst noch über dich wissen?

Ich versuche, immer Neues zu lernen und mich weiterzubilden. Das ist neben der Musik auch ein wichtiger Teil meiner Freizeit. Daher bemühe ich mich zurzeit, die Programmiersprache Kotlin zu lernen, wobei mir mein Mann gut hilft. 😊

Das ist ja ein ausgefallenes Hobby. Könnte es also sein, dass du demnächst nicht unseren Support, sondern unsere Entwickler unterstützt?

Das wird so schnell wohl nicht passieren. So ausgereift sind meine Programmier-Skills dann doch nicht. 😉Außerdem liebe ich den Kundenkontakt zu sehr und möchte darauf nicht verzichten.

Dann sind wir ja beruhigt. 😉 Vielen Dank für das Interview, lieber Hannes. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist und wünschen dir ganz viel Spaß bei deinen Aufgaben.

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